Winter 2011 Fischverlust zu beklagen ?

AW: Winter 2011 Fischverlust zu beklagen ?

Guten Morgen,
soll ich auch mal etwas schönes berichten?
Unser Teich ist seit heute komplett eisfrei und wir haben auch in diesem Jahr keinen Verlust beklagen.
(man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, der Winter kann ja noch zurückkommen, ich weiß)
Wir hatten schon einen Winter wo uns der Teich restlos dicht gefroren war, über Wochen und wir echt Angst hatten.
Auch im letzten Winter 2009/2010, hat der Eisfreihalter irgendwann kapituliert, aber keine Toten.
Der jetzige Winter kam so plötzlich, das wir nicht einmal alle Blätter rausbekommen haben.
Auch ist der Teich nicht sooo tief wie ich mir das wünschen würde.
Unser (so vermute ich) Vorteil ist, unsere Koi sind allesamt in Norddeutschland geschlüpft
(also nichts besonderes), alle aus einem Jahrgang und nur drei kleine (von 2008) sind in unserem Teich geboren, also genauso robust.
Und sie bekommen kein Baumarktfutter/Discounterfutter.
Jetzt hoffe ich nur, das wir weiterhin so viel Glück mit unseren Süßen haben.
 
AW: Winter 2011 Fischverlust zu beklagen ?

@Elschen: Danke :oki

@Susi: Das freut mich zu lesen :oki
 
AW: Winter 2011 Fischverlust zu beklagen ?

Hallo

Mein Nachbar (Schwager) hat bis jetzt, soweit wir sehen konnten, 5große Kois verloren.
Es ist furchtbar Kois von über 60cm Größe tot unter dem Eis zusehen. Wenn es alle nicht geschafft haben sollten, wäre das der Supergau.

Gruß Jens
 
AW: Winter 2011 Fischverlust zu beklagen ?

hey!
Also bei mir ist es gegen alle befürchtungen nach sehr positiv verlaufen bis jetzt!

Alle fische leben und ich hätte somit ziemlich ischer babygoldfische zum verschenken im frühling =)

Also wer interesse hat (Im großraum wien) -> PN


LG
 
AW: Winter 2011 Fischverlust zu beklagen ?

Hallöchen...

heute hatte ich dann endlich Gewissheit, Shyen hat den Winter auch nicht überstanden. :heul

Ist schon sehr ärgerlich. Auch sie hatte verpilzte Stellen am gesamten Körper. War kein schönes Bild. Jetzt werde ich den Rest natürlich genau beobachten, nicht dass sich einer von ihnen angesteckt hat.

Eis ist fast weg. Eine größere und eine kleine Scholle treiben noch durch den Teich. Der Rest der Truppe schwimmt aber munter durch den Teich.

Abwarten... Morgen werde ich erst mal die Wasserwerte kontrollieren.

Wünsche auch allen ein schönes Wochenende.
 
AW: Winter 2011 Fischverlust zu beklagen ?

Hallo

Leider reissen die schlechten Nachrichten nicht ab.
Mein Schwager hat alle Kois eingebüßt. Wir haben 12 tote Kois geborgen.
Es waren zwar nicht meine, aber mir war davon richtig übel! Ein Bild des Jammers!
So was hab ich noch nie gesehen.

Gruß Jens
 
AW: Winter 2011 Fischverlust zu beklagen ?

Na son Mist auch.

Hast du ein paar Daten für uns, also Teichgröße etc. Kann man nur von lernen. Und was er unternommen hat, also Filter aus und so etwas.

Und glaub mir, wenn ich so etwas lese tut das richtig weh :heul
 
AW: Winter 2011 Fischverlust zu beklagen ?

N`abend,

so nebenbei möchte ich verlauten lassen, dass bei uns gestern ein größerer toter Goldfisch ( 25cm) unter dem letzten Eisrest gefunden wurde. :shock
Die Stelle ist im Flachwasserbereich. Er hatte keine Verletzungen, vermutlich war er im Flachwasser eingefroren, als es so kalt war.
Die anderen Fische sind heute alle in Bewegung, sehr träge, aber die sitzende Gruppe hat sich aufgelöst.
Die kleineren sind schon in den oberen Zonen unterwegs.
Heute Morgen habe ich eine kleine Menge Sinkfutter in den Teich geworfen.
Ich konnte aber nicht genau sehen, ob die Fische dieses angenommen haben.:kopfkratz

Grüße
Tipit
 
AW: Winter 2011 Fischverlust zu beklagen ?

Nabend Tipit,
das tut mir leid um Deinen Goldfisch. Menno und so ein Großer. :heul:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten