AW: Erfahrungsaustausch Papyrus
Hallo
@ Dany
das die Pflanzen so an der Folie kleben...
das ist nicht mit Vorsatz und Bedacht von mit so gemacht, sondern eine Folge der genialen Fehlplanung des Teiches.....
Den Katzen, Vögel oder anderem Getier halten meine Steiluferkonstruktionen bis her stand, nur ich darf nicht drauf stehen!!!
Zu meinem Leidwesen ist das am ganzen Teich, in dieser oder ähnlicher Form , so. Lauter Steilufer, keine Pflanzzone
Irgendwie klammern sich
Seggen,
Rohrkolben,
Blutweiderich Sumpfdotterblumen....fest, nur anpflanzen kann ich nichts. Wohin auch? Die Pflanzen dort haben sich zum Teil selbst ausgesäht, und ich hüte sie, somit habe ich auch so was in Richtung Ufer....
@Christine
...Kronenquirl etwa mit einem 10 bis 15 cm langen Stiel...
das hat bei mir super mit dem Indoor-Zyperngras geklappt, die Spitzen von Papyrus sind nur gefault
mein Indoor-Zyperngras sah so aus:
klick
Der Indoor-Papyrus so:
klick
Das auf deinen Foto
Meins im Teich sieht so aus
klick und scrollen
sieht aber schön aus, dein "wie-auch-immer-es-heist-Gras"
Wenn mir jemand sagt, was es ist und wie ich es vermehre, will ich das gerne versuchen.
Ja, dann hätte ich gern ein winziges Pflänzlein davon, große kann ich ja nicht unterbringen...Steilufer und so
von den Katzen zum Katzengras befördert
Katzen denken, alles mögliche sei "extra für Katzen angepflanzt" und Möbel sind in erster Linie für Katzen angeschafft, überhaupt bin ich der Untermieter der Katzen
somit machen sich meine über einen kleinen
Elefantenfuß her, der schaut mittlerweile grausam verrrupft aus (
wächst im Garten nicht genug?) und die Hauptfunktion des Teiches ist aus kätzischer Sicht: eine Tränke.... und Bäume wachsen natürlich nur zum Krallen schärfen oder klettern...
Liebe Grüße
Andrea
die heute zu faul für eigene Fotos ist, im Netz geht es schneller