Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Winterimpressionen

AW: Winterimpressionen

jepp - sehr schön Der Schnee wirkt wie Puderzucker

Prima Idee Axel, den Thread wieder zu beleben.

Schade das der Schnee schon wieder weg ist. Aber die Fotos bleiben uns ja zum Glück.
Ich hab auch noch eins (eigentlich mehrere ) vom 21.12.09:

Noch zwei aus meinem Album:
[url='https://www.hobby-gartenteich.de/forum/picture.php?albumid=797&pictureid=7846']
[/url]

Zumindest Ralf und auch Conny dürften diese Motive seeeeehr bekannt vorkommen.

Und dank dem fleißigen Weihnachtsmann gibts bald Bilder mit noch blauerem Himmel (geht das überhaupt noch? ) und weniger Probleme beim Ablichten großer Objekte aus deren unmittelbarer Nähe.

sooo viel Schnee, ist er denn noch da ? Ebenfalls schöne Fotos , wird der Messeschorni immer noch mit wechselnden Farben Abends beleuchtet ?

Sonst bin ich immer um diese Zeit in LE, diesmal blieben wir aber wegen der langen Fahrt die wir unserer Kleinen nicht antun wollten in GE. Leider hatten wir hier nur 2 Tage Schnee

Na, was hat Dir denn der liebe Weihnachtsmann gebracht ? Ne neue Kamera mit WW Objektiv und Polfilter ?

Hallo,

konnte es nicht lassen die Kamera zu greifen, nachdem ich hier die verschiedene Impressionen gesehen habe.

Herzlich willkommen im Märchenwald!

Ich hoffe natürlich sehr irgendwann den Fuchs ab zu lichten, der hier jetzt fast täglich (nächtlich) zur Besuch kommt.

Ich wünsche alle einen guten Rutsch!

Ron

Super idyllisch mein lieber Ron

Hallo Ralf.

Leider war der Schnee schon vor Heiligabend wieder weg.
Ich bin extra am 21. einen Umweg gefahren und einiges zu Fuß gelaufen, um diese Aufnahmen noch machen zu können.
Das MM wird, soweit mir bekannt, immer noch farbig wechseln beleuchtet.
Danke für den Hinweis.... das wäre ja auch mal was.
Der "Weihnachtsmann" hat mir keine neue Kamera, dafür aber einen Polfilter und einen Weitwinkelvorsatz überlassen. Mit dem Polfilter habe ich bereits heute morgen einen Sonnenaufgang eingefangen und das WW hat am 26.12. im Meilenwerk in Berlin gute Dienste geleistet.

@Ron
Wirklich traumhaft schön anzuschauen - wenn nur nicht die Kälte wäre.
Ich mag Winter- und Schneebilder, aber ich kann der dazugehörigen Kälte einfach nicht viel abgewinnen.

na da hast du ja suuupi Bilder geschossen - Glückwunsch zum Neuerworbenen

Ich bin gespannt was da noch so von Dir kommt

Bei dieser kälte frieren einem die Finger ab wenn man knipsen möchte

@ Uwe
Immer diese Postkartenfotos

Wo der recht hat, hat er recht...aber ich kanns hin und wieder nicht lassen

Dafür setze ich noch eins drauf.

@ Annett
aber ich kann der dazugehörigen Kälte einfach nicht viel abgewinnen.

Viele glauben es immer wieder, dass es bei uns so kalt ist, aber bei 40% rel. Luftfeuchtigkeit fühlt sich es einfach nicht so kalt an. (So lange es nicht weht natürlich.) Bin mir ganz schön sicher, dass es bei euch jetzt vor Weihnachten wesentlich kälter war, als bei uns.

Ich habe mehrere Bilder aufgenommen und war sicher 20 min. draussen ohne Handschuhe, ohne dass mir gleich die Finger abfallen. Aber metallische Sachen werden so eigenartig klebrig Wir haben gerade -20.

Morgen Nacht geht's raus auf die Skier. Natürlich mit Kamera. Mal sehen was draus wird. Das Rauschen ist schon ein Problem. Weil obwohl es sehr hell wirkt sind die Belichtungszeiten doch etwa 15 sek.

Vielleicht sollte ich mit der Kamerainternen Rauschunterdrückung arbeiten?

LG

Ron

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…