AW: Wir stellen uns vor
Der zweite Teil der Erweiterung war dann der Bachlaufbau.
Als erstes wurde der Anschluss an den Teich 'frei' gelegt (Folie mit kleiner Mauer) 'gestützt'; Ufermatte für die Anschluss-Verschweißung auf einem Teilstück wieder entfernt und dahinter schon einmal die erste Form ausgehoben
Anschliessend konnte dann (mit einigem Wasser abpumpen) die Folien miteinander verbunden werden (Quellschweißmittel+Innotec)
Einige weiter abgepumpte Liter später

Die ersten 'fixen' Steine wurden festgelegt und platziert. Diese wurden dann in Estrich-Beton gesetzt und die Folie hochgenommen, damit auch dahinter schon einmal die Beton-Basis für den nächsten Bachlaufstein gelegt werden konnte
Kleiner Tip: würde ich nochmal einen Teich bauen; der Bachlauf würde gleich mit angebaut. Es bedurfte schon einiger Verrenkungen, dies alles seitlich auf dem Uferwall oder kopfüber 'aus dem Bach' balancierend zu bauen :crazy

So sah dann die Fixierung der ersten beiden Einlaufsteine aus. Hier sieht man die Fixierung der Folie an den Stein (nach dem Kleben) und den zusätzlichen Folienkeil, den ich noch auf Bachlaufseite verschweißt/verklebt habe
Dann kam das Schönste: der erste Testlauf

Nach dem Test konnte nach gleichem System weitergebaut werden
So hab' ich den mittleren Überlauf-Stein mit Folie eingepackt (damit das Wasser da läuft, wo's soll

Anschliessen wurden die vorher fleissig gesammelten Steine auf Ufermatte über der Folie in Estrich-Beton gelegt. Damit's nicht zu 'betonig' aussieht, hab' ich immer gleich noch kleinere Kiesel in die Lücken gedrückt.
Hier dann der letzte Testlauf (bereits mit Pflanzen) und noch mit sichtbarer Folie und Vlies
So sieht's jetzt fertig und endlich auch begrünt aus
Marita