Zermalmer
Mitglied
AW: Wo gehört die Pumpe hin?

Man sollte halt überlegen wann, wie und wo man seine 'Clowns' plaziert und wie man sie rüberbringt.

das ist natürlich auch ein entscheidendes Argument bzw. sollte man bedenken...
"Saugt es mir im Fehlerfall den Teich leer, ohne das ich anwesend bin?" (gibt es da evt. schon themen dazu? hab grad nicht gesucht)
Ich habe noch nicht meine neue Technik "am Start", aber Konstruktionsbingt ist mir aufgefallen, dass meine Rohre so verlegt sind, dass das Wasser trotz BA nicht auf Grund laufen kann (ausgenommen, wenn die Verrohrung in dem Bereich defekt gehen würde natürlich)
Auch wenn es nicht ganz in den Thread passt, eine Idee zum unbeabsichtigten Leerpumpen... evt. kann man einer recht zuverlässigen Stelle einen Schwimmerschalter installieren (ggf. länger verkabeln)... das der dann die Katastrophe verhindert.
So...aber nu will ich Angelikas Thema gar nicht weiter unterbrechen.
Hoffe Du verzeihst mir die Abweichung.

Klappern gehört zum Handwerk... in dem Fall der Nickalso für einen Zermalmer bist du ja überraschend diplomatisch...![]()

Hallo Matze,und hast ja recht was meine lose Schnauze angeht, aber manchmal hab ich halt nen Clown gefrühstückt.Ich werd mich bessern.......:sorry....
Man sollte halt überlegen wann, wie und wo man seine 'Clowns' plaziert und wie man sie rüberbringt.
Ja Papa! *duckundrenn*Ich hoffe jetzt kann es normal weiter gehen...und alle haben sich wieder lieb
![]()
Hallo Brigitte,Ich habe meine Pumpe aus anderen Gründen ca.30 cm über dem Boden stehen.
Sollte (was ich natürlich nicht hoffen will) etwas unvorgesehenes passieren und das Wasser aus dem Filter nicht mehr in den Teich laufen, hätten meine Fische immer noch 30 cm Wasserstand und würden nicht auf dem Trockenen sitzen.
das ist natürlich auch ein entscheidendes Argument bzw. sollte man bedenken...
"Saugt es mir im Fehlerfall den Teich leer, ohne das ich anwesend bin?" (gibt es da evt. schon themen dazu? hab grad nicht gesucht)
Ich habe noch nicht meine neue Technik "am Start", aber Konstruktionsbingt ist mir aufgefallen, dass meine Rohre so verlegt sind, dass das Wasser trotz BA nicht auf Grund laufen kann (ausgenommen, wenn die Verrohrung in dem Bereich defekt gehen würde natürlich)
Auch wenn es nicht ganz in den Thread passt, eine Idee zum unbeabsichtigten Leerpumpen... evt. kann man einer recht zuverlässigen Stelle einen Schwimmerschalter installieren (ggf. länger verkabeln)... das der dann die Katastrophe verhindert.
So...aber nu will ich Angelikas Thema gar nicht weiter unterbrechen.
Hoffe Du verzeihst mir die Abweichung.

Zuletzt bearbeitet: