AW: wunschpflanzen für meinen neuen teich
hallo gartenteichfreunde,
danke für die schnellen und ehrilchen antworten,
petra.!
hornkraut schenkt mir meine nachbarin.
laichkraut finde ich sehr schön werde ich pflanzen.und noch vieles mehr. bin seit stunden im google.ein dankeschön aus der schweiz.
wolfgang.! mein teich ist oval . ca 6,5m x 5.0m. das mit der 2. seerose muss ich mir noch überlegen. die
seekanne hab ich im google angeschaut , ich mag die farbe gelb nicht.ich möchte nur weiss, rosa, lila, rot und blau.
blutweiderich habe ich gelesen, kann der folie schaden? rohr- gold- und
igelkolben habe ich aus meiner liste gestrichen.die
scheinkalla ist gelb ,da habe ich mich für die weisse sumpfkalla enschieden.vielen dank für deine hilfe.
jürg.! dein thread hat mir sehr gut gefallen .ich habe den ganzen nachmittag gelesen.deinen teich bewundert.mein wäsche wurde nicht gewaschen ich konnte mich nicht losreissen. so möchte ich im nächsten jahr meinen teich geniessen. super, gratuliere dir.
danke für deine hilfe.
rolf.! mit den irisarten hast du recht, das sind meine lieblingspflanzen. im garten habe ich
schwertlilien in vielen farben.auf deinen rat hin,werde ich zum anfang sicher
iris sibirica,iris laeavigata und die black gamecock pflanzen und abwarten.die gauklerblume , vergissmeinnicht und das
veilchen werde ich auch einkaufen.storchenschnabel habe ich im garten verpflanze ich auch an meinen teichrand.das sie bald blühen hoffe ich auch. danke für deine antwort.
mandy.! mein teich soll ein naturteich werden. nach der bepflanzung warte ich wer und was alles bei mir wohnen möchte. ich kann kaum warten, eine kröte war schon mal ganz kurz am teichrand. fische sind nicht geplant.danke für deine antwort.