Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

zAiMoN´s Umbausession 2012 nach Totalschaden Ideen und Unterstützung erwünscht!!!!!!!

Was würdet ihr mit dem Teich machen?

• zuschütten :-)

Stimmen: 6 17,6%
  • In Ruhe fertig bauen..

Stimmen: 27 79,4%
  • verkleinern -oder was ganz anderes

Stimmen: 1 2,9%

• Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .
AW: zAiMoN´s Umbausession 2012 nach Totalschaden Ideen und Unterstützung erwünscht!!!

Hallo Simon,

ich hab da auch noch eine Frage. Hattest Du vor noch Sperrhähne einzubauen und wenn ja an welcher Stelle? Da deine Filtertonnen ja eingegraben sind und nicht in einen Schacht stehen.....

Konntest Du noch etwas in Erfahrung bringen mit dem evtl einfrieren der Rohre im oberen Bereich?

VG Stephan

AW: zAiMoN´s Umbausession 2012 nach Totalschaden Ideen und Unterstützung erwünscht!!!

Hey Schnubbi,

nur meine Pumpenkammer ist eingegraben, der Filter steht auf einer extra Filterterrasse..

ja Zugschieber in der Tonne für die Zuläufe zum absperren,
und wegen dem Frost muss ich wohl ne Belüftungspumpe oder normale Pumpe anschließen um das Wasser in Bewegung zu halten..
habe noch nicht nachgefragt wegen der Frostgrenze in meiner Stadt..!

nur meine Pumpenkammer ist eingegraben, der Filter steht auf einer extra Filterterrasse..

Da brauch ich Bilder um das richtig zu kapieren wie die Filteranlage funktionieren soll.

Schnubbi,

dann lies mal alle Seiten

in der Pumpenkammer stehen 2 Pumpen und ein Schlauch führt zum Filter und der zweite zum Wasserfall..

Hi,

zum Einfrieren:

Mein PS steht nun seit 2006 an seinem Platz und da ist bislang noch nix kaputt gefroren........ ToiToiToi :smoki

Simon,

es sieht so aus, als ob das Skimmer Rohr nicht Lotrecht wäre, da solltest du drauf achten, nicht das dir der Skimmertopf hinterher verkantet und nicht funzt..........

Hallo Allerseits
@ Oli P aus G
Mein PS steht nun seit 2006 an seinem Platz und da ist bislang noch nix kaputt gefroren
Läst du durchlaufen ?Ich mein kein Bier sondern dein Filter im Winter !
LG Andre

Hi Andre,

die letzten zwei Winter nicht.................

War einfach zu kalt............

Hey Olli,

auf die Skimmerbögen kommt noch ein neues 1m Rohr drauf was dann später passend gekürzt wird

was gibts neues?!

:help

:dumm

2

wollte ja vorhin die Bögen zusammenstecken und in die Flansche stecken..

was passiert?

beim wassereinlassen in die Tonne um die Dichtigkeit zu prüfen habe ich in die Bögen Rohre gesteckt damit das Wasser nicht rausläuft und plötzlich gibts ein Riss im unteren Flansch, also in der Aussenseite wo das Rohr reingesteckt wird..
irgendwie war der Bogen auch ein bisschen größer als der andere denn der ging schwerer rein als der im oberen Flansch,

naja dann dachte super, musste alles neu bestellen und wieder warten,

habe dann aber den Riss mit Innotec abgedichtet und die Bögen eingeklebt mit Innotec..

kann also erst morgen weiter machen...

verdammte Hacke...

naja wenigstens mache ich meine Erfahrungen kann nur hoffen das es dicht ist, sonst werde ich doch nicht so schnell fertig wie erhofft.. und ich will doch die Erde auf die Rohre tun, so dass ich weitere Schritte machen kann.. wie BA einbetonieren usw..

wie tief muss ich eigentlich den BA einbetonieren also rundum so hoch wie er ist oder reicht auch weniger? oder quasi oben einen Ring rum damit er sich nicht bewegt...?

Hi Simon. Nur gut, dass es Dir gleich aufgefallen ist und du eine Füllprobe gemacht hast.

Ich habe meine BA bis zur Unterkante des Folienflansches mit Beton gefüllt. Unten drunter habe ich noch ein paar Pflastrsteine gelgt, die waagerecht ausgelotet und dort die BA drauf gestellt. Dann ringsum bis zur besagten Unterkante, mit fast Estrichmischung ausgegossen.

Hier ein kleines update von heute,

man bin ich glücklich das der BA heute fertig geworden ist!!!:smoki

Anhänge

• IMG_3996.jpg
    245 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_4010.jpg
    201,2 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_4016.jpg
    208,2 KB · Aufrufe: 48

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…