zAiMoN´s Umbausession 2012 nach Totalschaden Ideen und Unterstützung erwünscht!!!!!!!

Was würdet ihr mit dem Teich machen?

• zuschütten :-)

Stimmen: 6 17,6%
  • In Ruhe fertig bauen..

Stimmen: 27 79,4%
  • verkleinern -oder was ganz anderes

Stimmen: 1 2,9%

• Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .
AW: zAiMoN´s Umbausession 2012 nach Totalschaden Ideen und Unterstützung erwünscht!!!

Ja, klar das sieht gut aus. So hast du kaum "scharfe" Ecken / Kurven, keine senkrechte Steigung und wenn die Höhe bzw. dann Tiefe hinkommt, ist das absolut optimal. :five

AW: zAiMoN´s Umbausession 2012 nach Totalschaden Ideen und Unterstützung erwünscht!!!

Hi Simon,

bist du wohl noch ned fertig :kopfkratz :smile

abgesegnet = :jaja

hab heute nichts fertig bekommen, war nur am Regnen heute :(

Moin HGT Leute, :smoki

brauche für die folgenden Bilder von heute eine Baugenehmigung,

damit ich den oberen Bereich wieder mit Erde zuschütten darf und die Dichtungen einsetzen kann.. evtl. könnte der der Bodenablauf heute noch einbetoniert werden...

achja beim BA sind die Bögen oben einmal 30° und einmal 15° .. und das Skimmer Rohr wird durch ein neues ersetzt und dann passend abgesägt :cool:
:smoki

Anhänge

• IMG_3976.jpg
    IMG_3976.jpg
    248,1 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_3981.jpg
    IMG_3981.jpg
    247,2 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_3982.jpg
    IMG_3982.jpg
    243,6 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_3983.jpg
    IMG_3983.jpg
    246 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_3984.jpg
    IMG_3984.jpg
    246,6 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_3986.jpg
    IMG_3986.jpg
    246,7 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_3988.jpg
    IMG_3988.jpg
    245,9 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_3989.jpg
    IMG_3989.jpg
    245,1 KB · Aufrufe: 22

Hi Simon.

Wieso bist du jetzt oben mit 30° und 15° in die Schräge gegangen? Dann must du am Boden ja auch wieder 30° und 15° einbauen. Eine Frage zum Skimmerrohr. Hast du den Folienflansch schon eingeklebt bzw. ist das Rohrstück zum Teichinneren schon eingeklebt? Hoffe doch nicht, denn das macht sich dann mit der Folie echt bescheiden schön. Auch würde ich auch hier auf die Fliesrichtung achten, was heißt, dass du mit KG-Rohr in den Flansch gehst und dann die Muffen zum Teich zeigen. Weißt du was ich meine? Ansonsten sieht das für mein Dafürhalten ganz gut aus, aber prüfe trotzdem die Steckmuffen oder ziehe sie nochmal mit Dichtmittel ab. Erinnere Dich an meine Erfahrungen mit undichten Muffen...;)

Hey Zacky,

die Rohre sind nur gesteckt, alle Dichtungen sind draussen, ist ja nur zum sehen so ob´s passt,

geklebt ist auch noch nichts!

musste oben den Bogen einbauen weil es sonst zu lang gewesen wäre und nicht mehr in der Teichwand rausgekommen wäre... (bzw. die ganze Pumpenkammer nach hinten setzen müsste)

also kann da jetzt weitgehend Erde rüber bis zum Flansch? muss da ja auch noch ne Betonwand irgendwie machen!

Die Muffen sind eigentlich alle in Fließrichtung, und der BA sollte doch unten mit ein bisschen Steigung eingebaut werden (oder Gefälle?), also ist der 15°Bogen unbedingt nötig?

Danke schonmal für deine Bewertung :oki

... also wenn du alle Muffen dicht hast und Dir sicher bist, dann sehe ich da jetzt keine Bedenken mehr. Zu der Sache mit dem BA-Rohr, glaube ich auch, dass es zum BA hin sich neigen sollte unm es mal von oben durchszuspülen. Das würde sich sogar anbieten, wenn Du dann den Boden in entsprechender Neigung zum BA formen würdest. Ich habe meinen Boden auch zu allen Seiten entsprechend mit Neigung versehen, so dass es ein ganz flacher Trichter wird. Die Neigung macht vielleicht nicht so viel aus, aber jeder cm verhilft dem BA beim Schmutz-einsaugen, so zumindest meine Philosophie.

Also, ich würde es jetzt so einbauen.

Zuletzt bearbeitet:

Ja genau habe ich auch noch vor einen flachen Trichter zu machen,

also muss unten doch kein 15° Bogen mehr eingebaut werden? also das die Steigung zur Teichwand hochgeht ?

weil sonst würde sich der Dreck ja genau in dem Bogen sammeln..! :kopfkratz

werde also gleich die Rohre zusammenstecken und mit mehr oder weniger Flutschi die Dichtungen quellen lassen :lol

...wenn du die Neigung des Rohres beibehälst ist das gut so, aber den 15° Winkel brauchst Du dann aber trotzdem um waagerecht in den BA zu kommen. Der wäre ja sonst schräg im Boden und das darf nicht sein. Also das Rohr bis zum BA anschließen und dann aber 15° drauf und gerade waagerecht in den BA zu kommen.... wichtig (entweder mit oder ohne Rohrstück, musst du schauen wie es passt

Ja ok dann muss der BA ein kleines bisschen tiefer um die Steigung zu bekommen, dann hol ich gleich mal die Wasserwaage raus :oki

also gleich erstmal Rohre zusammenstecken und dann Erde drauf..

Melde mich später !

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten