zAiMoN´s Umbausession 2012 nach Totalschaden Ideen und Unterstützung erwünscht!!!!!!!

Was würdet ihr mit dem Teich machen?

• zuschütten :-)

Stimmen: 6 17,6%
  • In Ruhe fertig bauen..

Stimmen: 27 79,4%
  • verkleinern -oder was ganz anderes

Stimmen: 1 2,9%

• Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .
AW: zAiMoN´s Umbausession 2012 nach Totalschaden Ideen und Unterstützung erwünscht!!!

...optimaler ist 30° Winkel zu nutzen, aber so ganz verstehe ich Dich nicht. Das BA-Rohr senkrecht!? Verstehe ich jetzt nicht wirklich. Du meinst mit 3 x 30° und dann in die Senkrechte zur Filterkammer?!

AW: zAiMoN´s Umbausession 2012 nach Totalschaden Ideen und Unterstützung erwünscht!!!

Aber die Skimmerkonstruktion passt ?

guck mal wo das BA Rohr rauskommt da sind doch 3x 30° und dann geht das nächste Rohr ja gerade (senkrecht) runter, und dann wieder 3x 30° und das nächste lange Rohr zum BA..

und da ich das von den Bildern beim BA Rohr so kenne dass das Rohr was in der Teichwand ist, meistens nicht senkrecht sondern leicht schräg hoch geht ist die Frage ob ich morgen neue Bögen kaufen muss..

Hi Simon,

gut ding braucht weil :D is halt so, aber das passt schon, lieber vorher 50 x probiert als hinterher :smoki

warum gehst du ned auch mit dem BA-rohr im ähnlichen winkel in die Tiefe, der graben ist doch für beide rohre.

"Flutschi" dran :kopfkratz ==> mit dem Föhn gut warm machen ==> auseinanderdingsen - so bekommst du die wieder auseinander

...die Skimmerkonstruktion passt, habe ich bei mir auch so. Die Verbindung zum BA würde ich ähnlich gestalten. Ich habe bei mir 2 m waagerecht vom BA, dann 30° schräg hoch, 2m Rohr quasi schräg hoch laufend, dann wieder 30° zur waagerechten und die letzten Meter in die Filterkammer waagerecht...

so habe mal ne Skizze gemacht...:lolsmoki

Danke für den Fön Tip :oki

das blaue ist der schräge weg ist der den ich von Bildern kenne..:lala

Anhänge

• Verrohrung.png
    Verrohrung.png
    14,6 KB · Aufrufe: 12

Nabend all
Jetzt will ich hier auch mal mein Senf dazugeben !
Die Idee mit den Föhn zum leichten erwärmen der Bögen ist schon mal gut !:oki
Wenn die dann immer noch nicht wollen, dann mal die Bögen über eine Kante versuchen auseinander zu drücken , dabei immer schön kippeln und die Bögen leicht weiter drehen ! Also kippeln , leicht drehen und kippeln usw usw !
@ Zacky
30° Bogen , 2m Rohr "diagonal " hoch ,30° Bogen ,2m Rohr zum Filter ist doch dann so wie hier die Skimmerverrohrung ODER ?
Er hat doch aber 3x 30° Bogen bei der BA -verrohrung >>> :box
Und jetzt mal eine andere Frage
Das erste Rohr hier an der Filtertonne ist doch nur ca 30-40 cm unter der Erdoberfläche ODER ?
Wenn ja muss doch der Filter im Winter durchlaufen ODER ? Friert das Rohr sonst nicht ein, ist doch Wasser im Frostbereich !
LG Andre
ODER scheint mein neues Lieblingswort zu sein ! :D

genau Andre... ist wie bei der Skimmerverrohrung von Simon...und / oder genau so würde ich es mit dem BA-Rohr händeln... oder nicht, oder doch

aber sagen wir ihm doch einfach mal, mache es so wie bei der Skimmerverrohrung, das ist auch die Meinung aller anderen! oder!? :D

Jepp !!! :D
LG Andre
ODER Musste noch mit rein !:lol

Na !
Überlesen !
Und jetzt mal eine andere Frage
Das erste Rohr hier an der Filtertonne ist doch nur ca 30-40 cm unter der Erdoberfläche ODER ?
Wenn ja muss doch der Filter im Winter durchlaufen ODER ? Friert das Rohr sonst nicht ein, ist doch Wasser im Frostbereich !
Schiep schiep !:D Oder so !:D
LG Andre

:lol

also friert es jetzt ein oder nicht?

also mache ich das mitm BA auch mit 2x 45° oder?

pure Verwirrung :kopfkratz :lol

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten