zAiMoN´s Umbausession 2012 nach Totalschaden Ideen und Unterstützung erwünscht!!!!!!!

Was würdet ihr mit dem Teich machen?

• zuschütten :-)

Stimmen: 6 17,6%
  • In Ruhe fertig bauen..

Stimmen: 27 79,4%
  • verkleinern -oder was ganz anderes

Stimmen: 1 2,9%

• Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .
AW: zAiMoN´s Umbausession 2012 nach Totalschaden Ideen und Unterstützung erwünscht!!!

Nein ich habe kein flutschdings genommen. nur aufgesteckt. ging straff,aber ging.

AW: zAiMoN´s Umbausession 2012 nach Totalschaden Ideen und Unterstützung erwünscht!!!

Hi,

hmmmm :wunder

Das ist anscheinend doch nicht immer Skimmer gleich Skimmer..............:lala

Wie schon erwähnt, bei meinem ist der Reduzierring so schwer, das er von alleine untergeht, einfach aufstecken und fest sitzt er. ;)

echt seltsam :D

also leichte Produktionsabweichungen..

Olli,hast du den link angesehen? der hat ja extra darauf hingewiesen das die "Ausbuchtungen" vom Reduzierring unten sein sollen :D

Hi,

jepp, hab ich! ;)

Ich hab meinen damals bei Koi-Discount gekauft, hab da grad nochmal nachgeseh'n, aber auf der Abbildung ist mein Skimmer auch nicht richtig wieder zu erkennen................. :lala

Aber der iss ja auch schon 6 Jahre alt, da hat sich in Sachen Material und so bestimmt schon wieder einiges getan................. :kopfkratz

Hallo!
Also mein Skimmer ist genauso wie von zAiMoN und das ist die einzige Möglichkeit das Ding RICHTIG einzubauen, wie auf dem Video und bei Koiratgeber zu sehen ist. Anders geht gar nicht oder ist einfach falsch! Kleben nicht vergessen!
@Mandy, zeigt uns bitte wie passt jetzt Schwimmkörper da drauf und ob der Skimmer so überhaupt funktionieren kann?
Grüße Walter

hey walter, da mußte noch etliche wochen warten. mein teich ist im bau und der skimmer nocht nicht mal angeschlossen. ich hab das gestern nur probiert. aber wenn du magst werde ich berichten . . . denn bei mir scheint es zu passen. was heißt, ich werde die skimmerführung eben falsch rum anbauen. mal sehen obs geht.

Hallo Simon,
ist ja sehr interessant für mich, da mitzulesen! Ich hatte anfangs auch überlegt, mir einen einfachen Standskimmer zu kaufen. Mangels passendem Standort habe ich mir dann einen Schwimmskimmer gekauft (sonst wäre die Leitung "um den Teich herum" gegangen, das war mir zu risikoreich zwecks Wartung).
Wenn der Skimmer arbeitet, dann wird er in der Schwebe gehalten, indem das Wasser von unten und von oben am Schwimmring vorbei läuft. Das "Teil 2" sieht mir nach einem Mengenbegrenzer aus (für den Wasserstrom "von unten"). Der sollte schon nach Anleitung montiert werden. Im Ergebnis hast Du sicher ein Teil, was viel flexibler auf Wasserstandsänderungen reagiert, als meine Lösung.

Hey Rolf :),

leider war ja keine Anleitung dabei, aber es "kristallisiert":lol sich ja langsam heraus das es nur so gehen kann,

finde es super wieviele sich hier beteiligen, es ist einfach das beste Teichforum mehr kann man dazu nicht sagen :oki

Hallo ihr Teichitekten,

hab mal neue Bilder wie es mit meiner Skimmerverrohrung aussieht, müsste so passen mit der "Tiefe" und am Ende kann ja noch ein längeres Rohr aufgesteckt werden, werde es also wohl so wenn keiner daran was auszusetzten hat eingraben bzw. bauen... :cool:

aber das Thema Bodenablauf Rohr also die Gradzahl, habe auf dem 2tem Foto die 3x 30° schon zusammengesteckt mit "Flutschi" aber bekomme die nicht mehr auseinander :lol

und die Frage ist ob das BA Rohr senkrecht sein darf, oder besser schräg mit 2x 30° :lala

weil ich es auf Bildern auch meistens so sehe das es schräg verbaut ist, ich hoffe ihr versteht was ich meine:beten

:oki

Anhänge

• IMG_3958.jpg
    IMG_3958.jpg
    224 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_3962.jpg
    IMG_3962.jpg
    200,4 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten