zAiMoN´s Umbausession 2012 nach Totalschaden Ideen und Unterstützung erwünscht!!!!!!!

Was würdet ihr mit dem Teich machen?

• zuschütten :-)

Stimmen: 6 17,6%
  • In Ruhe fertig bauen..

Stimmen: 27 79,4%
  • verkleinern -oder was ganz anderes

Stimmen: 1 2,9%

• Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .
AW: zAiMoN´s Umbausession 2012 nach Totalschaden Ideen und Unterstützung erwünscht!!!

Hi Olli,

hast du das Video nicht gesehen?

ich habe das KG Rohr ja schon gekürzt, also die Steckmuffe abgesägt..
um den Reduzierring überhaupt draufstecken zu können und das KG Rohr in die Bögen stecken zu können..

:?

habe mal mitch´s wundervolle Skizze bearbeitet um die Situation zu erklären :lol

Anhänge

• skimmer.jpg
    skimmer.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
AW: zAiMoN´s Umbausession 2012 nach Totalschaden Ideen und Unterstützung erwünscht!!!

Simon, du mußt ein neues rohr mit muffe nehmen. deine variante 2 geht nicht,da die skimmerführung die gleiche größe hat. ich kann das video auf dem handy nicht öffnen, aber glaube uns, die muffe muß auf die führung. wenn du es anders rum machst,ist der hohlraum oben. der bremst den durchfluß und im schlimmsten fall sammelt sich dort der dreck, der, der durch den skimmer in die pumpenkammer soll.

Mandy, meinst du dann so wie #3 ?

skimmer Kopie.jpg 

ps: das video hab ich gesehen

Ja genau nr. 3. das paßt. ich habs vorhin in anwesenheit meines mannes ein 2.mal ausprobiert. auch er sagt,anders geht es nicht und ergibt keinen sinn. nr.1 staut und behindert den fluß. nr.2 paßt nicht da gleiche größe. nur nr.3 paßt und ist logisch.

Zuletzt bearbeitet:

jaa mitch, hast du gesehen das es unmöglich drauf passen kann?

wieso? ich hatte ich die muffe vorhin drauf?

Mandy, ich weiß nicht mehr was ich dazu noch schreiben soll,:(

mach doch mal von deinem Skimmer und Reduzierung Bilder und am besten ein Video *ggg*:lol

ich glaube euch ja:beten , aber ich bekomme die Skimmerreduzierung weder mit Muffe :box oder ohne Muffe :aua auf das Rohr wenn ich die andere Variante wähle wo der Hohlraum oben sein soll..:lala

Zuletzt bearbeitet:

oh doppelpost, bitte löschen..

Hi,

vielleicht habt ihr auch 2 unterschiedliche Skimmer :kopfkratz :lala

@Simon: war da keine zeichnung oder anleitung dabei

in deinem video passt es ja drauf, aber du solltest es auch mal anders rum testen

Hey,

leider war keine Anleitung dabei...

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten