AW: zAiMoN´s Umbausession 2012 nach Totalschaden Ideen und Unterstützung erwünscht!!!
Also läuft der Skimmer bei dir in der einzig möglichen Montagemöglichkeit - wie im Video gezeigt 1A?
Er läuft...manchmal hab ich das gefühl, dass er schon etwas mehr ziehen könnte, aber das ist ja auch immer abhängig davon wie zugesetzt der restliche Filter ist.
Ob man die Funktion bei mir als 1A bezeichnen kann kann ich mangels vergleich leider nicht sagen.
Ist aber für mich zufriedenstellend, da alles, was nicht sofort versinkt schon in absehbarer Zeit darin landet.
Ich würde aber, wenn sich herrausstellt das die umgedrehte Variante die vorgesehene ist und es den Reduzierring günstig nachzukaufen gäbe, das ganze auch andersherrum ausprobieren wollen (glaube nicht, dass ich den schadfrei vom Rohr bekomme.
)
In die Muffe passt er nur wenn man den Reduzierring mit Gewalt rein drückt und das wird nicht ohne Schaden klappen..
Ich kann mir schon gut vorstellen, dass man beim einschmieren des KG Dichtringes und dem Reduzierstück vom Skimmer das schon aufeinander bekommt. (deswegen ja zur stabilisierung die kleine Krempe, die zwar den Fluss auch ein klein wenig wirbeln dürfte, aber gegen die breite Wanne eher kaum auffallen dürfte.
Es dürfte halt ähnlich 'stramm' zu stecken sein, wie wenn man halt KG Rohre zusammensteckt.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Mandy das ja bei sich gemacht und dann sollte das halt schon gehen.