zAiMoN´s Umbausession 2012 nach Totalschaden Ideen und Unterstützung erwünscht!!!!!!!

Was würdet ihr mit dem Teich machen?

• zuschütten :-)

Stimmen: 6 17,6%
  • In Ruhe fertig bauen..

Stimmen: 27 79,4%
  • verkleinern -oder was ganz anderes

Stimmen: 1 2,9%

• Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .
AW: zAiMoN´s Umbausession 2012 nach Totalschaden Ideen und Unterstützung erwünscht!!!

Hallo Zusammen,

ich meine das wenn du das Rohr wo der Skimmer daraufgestellt ist, so einbaust, sind die Rohre entgegen der Fließrichtung zusammen gesteckt. Du müßtest die Muffe am Skimmer Rohr abschneiden und dann ins nächste Rohr, Muffenseitig weitergehen. Am Anschluß der Tonne kommst du dann ja nur Rohrsetig an und nicht mit der Muffenseite. Da müßte dann eine Doppelmuffe drauf.

AW: zAiMoN´s Umbausession 2012 nach Totalschaden Ideen und Unterstützung erwünscht!!!

Doppelmuffe ist quatsch. das rohr geht in den flansch rein. das ist schon richtig. nur die skimmerführung ist immer noch falsch herum. anders rum und das rohr mit der muffe drauf. das paßt,ich habs doch vorhin ausprobiert. In fließrichtung heißt doch, das wasser fließt von der muffe zum rohrende . . .

Zuletzt bearbeitet:

Mitch hat mal wieder was gemalt :D

skimmer.jpg 

ich hoffe Ihr erkennt was ich meine: welches ist die richtige Möglichkeit 1 oder 2

:lala hoffentlich muss ich nie einen Skimmer einbauen :lala

die Zeichnung ist ja mal richtig super!!! DANKE mitch!

so der erste Flansch ist in der Tonne , soll ich die Innotec Masse verstreichen oder so den Wulst lassen der rausgequollen ist? :kopfkratz:

habe es sonst am Filter mal so mal so gemacht :oki :D haha

achso, bei mir funktioniert nur Variante 2 :lala
oder doch nicht, da müsste noch ein kleiner Rand sein der das Verkleinerungsteil auf dem Rohr hält.. wie gesagt 1-2mm breit :D und nach innen gebogen oder aussen je nach dem von wo man guckt :D

Zuletzt bearbeitet:

... ich weiß zwar nicht wie jetzt was gemeint ist, aber ich habe die Variante 1 von Mitch's Zeichnungen angewandt. Also die Reduzierung auf das KG aufgesetzt (mit Innotec verpastet). Bei mir ist also der kleine Graben nach oben hin... :kopfkratz war das verständlich...

Hi,

also normal ist die von Mitch gezeichnete Variante 2!! :oki

Mein Verjüngungsstück vom Skimmer läuft Konisch, so dass man es fest auf das KG-Rohr ohne Muffe aufstecken kann. :smoki

Und so wie ich das sehe, wird hier beim Skimmer auch immer mehr am Material gespart................... :lala

Bei meinem Skimmer ist das ein richtig schweres Teil, das Reduzierstück! :oki

also eigentlich sieht meine Reduzierung so aus wie die Nr.1 und die beiden auf der Zeichnung innenliegenden geraden sind nach innen gebogen um auf dem Rohr zu halten...

mein Reduzierstück ist so leicht wie Carbon :lol

Variante 2 ist richtig. und da paßt das rohr mit der muffe drauf. danke für die zeichnungen mitch!

http://www.youtube.com/watch?v=atAfKlzxcr4&

so habe mal von dem Skimmer ein Video in HD hochgeladen, so könnt ihr es besser sehen und verstehen :like:smoki:aua:lala:kopfkratz:D:engel

:cool:lol

Hi Simon,

dann dreh mal das KG-Rohr und versuch den Reduzierring mit den offenen Seiten auf die Muffe zu stecken....... ;)

Dann sollte das klappen und richtig sein! :oki

Mein Angebot steht!! :smoki

Und jetzt Fußball!!!!

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten