AW: zAiMoN´s Umbausession 2012 nach Totalschaden Ideen und Unterstützung erwünscht!!!
(verdammte Hacke.. langen Text geschrieben, wollte was anfügen ---> auf erweitert geclickt -server sind zur zeit ausgelastet -> zurück text weg )
evil
alles nochmal..
Danke Danke..
:smoki
Also zu den "steilen" nicht komplett senkrechten Wänden, habe ich die Erfahrung, dass wenn das Wasser um den Teich zu hoch steht diese dann einstürzen
also wenn es unnormal stark regnet..!
da der Rand nicht vernünftig gemacht werden konnte da die Folie "falsch" reingelegt wurde.. konnte da ja einfach Wasser drunter laufen und alles ins rutschen bringen...
dieses mal habe ich die Folie ja selber verlegt und kann für einen guten Rand sorgen!!
(hoffe ich mal)
wollte noch nicht mauern, da ich noch nicht in dem "Alter"
bin
aber der nächste doppelt so große wird dann so sein *grins*
--
habe heute den Regenwasserstand von 10cm wieder abgepumpt und den BA innotecwulst abgeschnitten und den kompletten Teich vom Lehmdreck befreit, inklusive BA Rohr
:smoki soo
morgen bzw. heute wird dann noch ein bisschen geinnotecct...
nebenbei habe ich den Filter einsatzbereit gemacht, also die Bioabteilung gereinigt ..
3x Helix raus --> Tonne sauber machen --> Helix wieder rein
und überrascht war ich das unter der Medienauflage keine wie man es hier immer liest(hört)
5cm dicke Dreckschicht liegt die den Tonnenablauf verstopft ..
neein es lag unter der Medienauflage eine Schicht von ein paar mm abgestorbener Bakterien von der Helixfarm
also weiß ich für die Zukunft schonmal das die Reinigungsintervalle da noch viel länger sein können bis 1mal im Jahr :shock
und die Belüftersteine die sahen auch noch neu aus und waren nicht wie ich vermutet hatte schon zerbröselt :smoki
Luftschläuche waren auch Dicht - alles Super...
so muss der Rest nur noch dran gebaut werden und das Wasser kann kommen und der Filter direkt arbeiten
eventuell noch mit Bodensatz vom Händler impfen .. also die Biokammer
muss mir jetzt nur noch so um die 50m C-Schlauch organisieren, das mit dem Standrohr von den Stadtwerken ist ja kein Problem :smoki
das war der kleine Statusbericht ...
achja wenn ich dieses Jahr noch welche einsetze werden es nur 3 sein
entweder von jedem einen oder einen doppelt mit Gin Rin
min. ein Chagoi (mögl.Gin Rin),auf jeden fall ein schönen Ochiba und evtl. ein Soragoi
nächstes Jahr dann der farbige Besatz
(oh man zulange geschrieben und wieder abgemeldet, gut das der Text noch dagewesen ist....)
habe bestimmt noch was vergessen