agoser
Mitglied
AW: Zecken
Welche Feinde die Zecke hat scheint auch der Wissenschaft nicht so klar zu sein. Wikipedia meldet:
"
extrem kalte Winter
einige Pilzarten (z.B. Metarhizium anisopliae[2])
Fadenwürmer (Nematoden), von denen sie befallen werden können. Ein
solcher Befall ist für die Zecke tödlich.
Vogelarten, die Zecken gerne fressen.
kleine, parasitische Wespen wie beispielsweise Ixodiphagus hookeri[3]. Diese
Wespen legen ihre Eier in die Zecken und aus diesen schlüpfen dann die Wespenlarven, welche die Zecken von innen her auffressen und damit töten.
In Südafrika befreien kleine Sumpfschildkröten Nashörner von diesen Parasiten.
Unter Fachleuten wird diskutiert, bestimmte natürliche Feinde der Zecken, wie z.B. die Wespen, im Freiland auszubringen und damit die Zeckenpopulation zu reduzieren.
"
Weiterhin habe ich gehört: "Ameisen" und " Eidechsen".
Wir suchen uns konsequent jeden Abend gegenseitig ab und hoffen, dass diejeingen Recht haben, die behaupten, dass die Zecken ersten nach ein paar Stunden durch die oberen Hautschichten durch sind und infizieren können (auch da: Kein Konsens der Mediziner zu entdecken).
Was mich ferner völlig verunsichert ist, dass die Nebenwirkungen / möglichen Impfschäden der FSME Impfung 3 von 4 Ärzten die ich befragt habe ob sie denn Ihre eigenen Kinder geimpft hätten nach einige herumdrucksen "NEIN" gesagt haben.
Andreas
Welche Feinde die Zecke hat scheint auch der Wissenschaft nicht so klar zu sein. Wikipedia meldet:
"
extrem kalte Winter
einige Pilzarten (z.B. Metarhizium anisopliae[2])
Fadenwürmer (Nematoden), von denen sie befallen werden können. Ein
solcher Befall ist für die Zecke tödlich.
Vogelarten, die Zecken gerne fressen.
kleine, parasitische Wespen wie beispielsweise Ixodiphagus hookeri[3]. Diese
Wespen legen ihre Eier in die Zecken und aus diesen schlüpfen dann die Wespenlarven, welche die Zecken von innen her auffressen und damit töten.
In Südafrika befreien kleine Sumpfschildkröten Nashörner von diesen Parasiten.
Unter Fachleuten wird diskutiert, bestimmte natürliche Feinde der Zecken, wie z.B. die Wespen, im Freiland auszubringen und damit die Zeckenpopulation zu reduzieren.
"
Weiterhin habe ich gehört: "Ameisen" und " Eidechsen".
Wir suchen uns konsequent jeden Abend gegenseitig ab und hoffen, dass diejeingen Recht haben, die behaupten, dass die Zecken ersten nach ein paar Stunden durch die oberen Hautschichten durch sind und infizieren können (auch da: Kein Konsens der Mediziner zu entdecken).
Was mich ferner völlig verunsichert ist, dass die Nebenwirkungen / möglichen Impfschäden der FSME Impfung 3 von 4 Ärzten die ich befragt habe ob sie denn Ihre eigenen Kinder geimpft hätten nach einige herumdrucksen "NEIN" gesagt haben.
Andreas