Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Zeigt her eure Molche / Salamander -- BILDER

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Zeigt her eure Molche / Salamander -- BILDER

Hallo Molch-Freunde,
mein Päarchen ist immernoch am sich Paaren. Sie klebt auch immernoch Eier an Blätter, bin schon gespannt wenn die fertig sind.
Die Kleinen wachsen und gedeihen, leider sehen einige auch sehr rampuniert aus, Schwanz ab, Beinchen weg,Kiemen teilweise weg, nur gut dass alles wieder nach wächst.
LG
Carmen

wuaaahhh, mir wird immer gleich ganz schlecht, wenn ich molchibabies in gefährlicher nähe von libellenlarven sehe... wobei, die von den blattbäuchen/vierflecks etc. so wie in dem bild, sind ja noch halbwegs nett. bei mir sind jetzt endlich alle monster (die larven der königslibelle) geschlüpft. endlich, dachte ich, haben die molchis ruhe, aber schmecks, die nächste generation beginnt sich schon wieder an den noch vorhandenen krötenquappis zu laben.
meine molchibabies sind auch schon recht groß, ca.3 cm lang. zum glück noch nicht ramponiert, nur die quappies, denen fehlen auch beinchen und schwanzstückchen, hoffe, sie sind bald fertig mit ihrer metamorphose und verschwinden auf bessere weise aus dem teich, als ofper von libellenlarven zu werden...

Hallo Molchfreunde,
da gibt es doch wieder Neues vor der Kamera:
inflagrantie beim Auswandern erwischt, oder doch noch nicht.....
Wie siehts bei Euch aus?
Was machen Eure Bergmolche?
LG
Carmen

Hier ist sie wieder, meine fleissige Teichmolch-Lady....,
bin ich froh sie wieder zusehen, wieder am gleichen Platz, wie die letzten Male auch, als sie noch ihre Landtracht hatte.

LG
Carmen

Hallo.

Endlich kann ich auch mal wieder mit einem Foto beitragen.

Vor einigen Tagen habe ich den Winzling (oder einen anderen) noch mit äußeren Kiemenbüscheln gesehen und heute Morgen beim Absammeln der vielen Nacktschnecken, die mir den Ufergraben zerlegen, so:

Zum Größenvergleich mal das einzig vorhandene vorsichtig daneben gelegt:

Hallo Molch-Hotel-Besitzer,..

ich bin derzeit längere Zeit nicht mehr Nachts auf die Pirsch gegangen,..

Ich habe immer noch ca. 30-50 kleine Molche im Teich,..

und beim Fadenalgenfischen finde ich sogar noch heute die ganz kleinen 10mm Molche,..

ich denke auch, dass schon einige "ausgewandert" sind, wie die großen, die sich derzeit nur selten blicken lassen.

Langsam kommen immer auch ein paar Frösche abends zum quaken vorbei,.. (Kröten sowieso)..

Ich entdecke auch auf meiner Teichumrandung einige Igel-Köttel
ich hoffe, der ist nur zur Jagdt der Nacktschnecken da,.. und hat nicht auch noch Molche auf der Speisekarte :shock stehen,..

mfG. Micha
PS: Photos von mir, wenn mal wieder was "spannenderes" dabei ist,..

PPS: da der Teich ja "Einjähriges" feiert, konnten die Molche dieses Jahr noch schön ungefährdet vor Libellenlarven aufwachsen,...
das sieht nächstes Jahr schon ganz anders aus,... es werden langsam auch immer mehr von diesen "Käfern",..

junge molche

wir haben viele junge molche in unserem teich. es ist einfach schön zu sehen wie sie heranwachsen.
hier ein paar bilder ich hoffe euch gefallen sie auch so gut

AW: junge molche

Hallo Franz

Die sehen ja super aus

Leider habe ich beimir im Teich noch nie welche gesehen.
Wer weiß vielleicht kommen ja noch mal irgendwann
welche bei mir vorbei und wollen in meinem Teich einziehen

Mein Teich ist heuer (im Juni) auch 1 Jahr geworden, aber bei mir waren ja schon einige Monsterlibellenlarven am Werk. Haben ja etliche Kaulquappen auf dem Gewissen. Zum Glück sind die Monster aber schon "geschlüpft" bevor die Molchbabies das Licht des Teichs erblickt haben, ging sich ziemlich genau aus. Ein paar Nachzügler gabs bei den Monsters noch, aber die waren schon satt von den Quappis Jetzt hab ich nur einige wenige neue Monster, die noch nicht so groß sind und eine Unzahl an Heidelibellenlarven, die den Molchibabies aber nicht so gefährlich sein dürften, obwohl die auch keine harmlosen sind...
Die erwachsenen Molche sind größtenteils schon draußen, nur noch ein paar, die doch noch auf Gelsenlarven hoffen, warten jeden Abend in der Flachwasserzone, Babies sind viele noch da, aber kaum zu sehen, weil sie gut gegen den Grund getarnt sind. Fotos gibts daher nicht wirklich

molchfreundliche Grüße, von Dany

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…