Zeigt her eure Molche / Salamander -- BILDER

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Zeigt her eure Molche / Salamander -- BILDER

Moin.

Meine drei Exemplare lassen sich von mir eigentlich nur wenig beeindrucken. Ich laufe halt langsam und sachte zum Teich. Wenn ich sie sehe, nochmal einen Tick vorsichtiger.
Heute konnte ich ein Pärchen mal wieder bei der Balz beobachten, d.h. er balzte und sie wollte meistens nur weg. :lol

Foto konnte ich zwar auch davon machen, allerdings ist die Qualität obermies.
Verfolgungsjagd:
molche.jpg 
Der Himmel spiegelt sich im Teich und die händische Scharfstellung an der Kamera macht mir immer noch zu schaffen. Die besseren Bilder (weiter vorn) entstanden nachts. Evtl. sollte ich mich da mal wieder auf die Lauer legen. Dann ist der Himmel wenigstens schwarz. :lala

Hallo Molch-Freunde,
hier noch ein paar aktuelle Bilder, die Molch-Dame ist immernoch fleißig und meine 2 im Teich gebliebenen Molch-Männer noch sehr aktiv am Werben.
Die Kleinen gedeihen auch schon ganz prächtig
Späte Abend Grüße
Carmen
IMG_1047_1.jpg 

IMG_1084_1.jpg 

IMG_1057_1.jpg 

Hätte sie ja gerne fotografiert, aber leider schwimmen die immer unter die
Seerosenblätter.
Wie kann ich die an mich gewöhnen, das sie sich fotografieren lassen??

Hallo Silvia,...

ich habe zwar noch keine Seerosen,.. :cool: meine Molche lieben meine Fadenalgen,.. :lol
(scheint auch zusammen mit den "Falten" im Teich, das Wohlfühlgeheimnis zu sein :D).

Ich sammele auch viele Eindrücke in der Dunkelheit mit der Taschenlampe und Digicam mit Blitz,.. (mit Blitz, geht besser als am Tag).

Ansonsten habe ich eine wasserdichte Digicam von Olympus die man auch ohne Probleme direkt mit der Hand ins Wasser hält,..

so aktuell auch wieder (diesmal bei Tag und guter Wassersicht) getan:
zuerst einen kleinen Mann in der Fadenalgen-Lieblingsecke enteckt:
algen1_xs.jpg  algen0_xs.jpg  algen2_xs.jpg  algen3_xs.jpg 
und direkt ein paar Unterwasseraufnahmen gemacht. :cool: (noch ist er auch Bild-4 zusehen,.. sehr durchsichtig)

Dann beim Kaulqappen gucken an der anderen Seite vom Teich einen "Mutigen" im freien Gewässer entdeckt,..
man sieht, die ca. Größe, 5mm länger als die Qappen,.. wobei ich an anderer Stelle immer noch Laicheier finden kann.
wasser1_xs.jpg  wasser2_xs.jpg  wasser3_xs.jpg  wasser4_xs.jpg 

PS Carmen: ich finde es klasse, dass in einem kleinem Wasserbecken, sich so viel Natur ansiedeln kann..
mfG. Micha :oki

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

hier auch ein paar Bilder von mir.

Das letzte ist zwar von einem Frosch - aber er sieht einfach klasse aus beim Sonnenbaden.

LG
Tine

Anhänge

• Molch1.jpg
    Molch1.jpg
    215,9 KB · Aufrufe: 33
  • Molch2.jpg
    Molch2.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 14
  • Bernd.jpg
    Bernd.jpg
    226,1 KB · Aufrufe: 34

Hallo Ihr Molchfans, Tine und Micha,
Ihr habt sehr schöne Molch Bilder gemacht, der Bergmolch ist sehr schön!
Mein Mann hat mich letztes Jahr ausgelacht , als ich im April den kleinen Teich angelegt habe und ihm sagte, was ich alles für Tiere erwarte, als kurz darauf die ersten Kröten und Grasfrösche, sowie Libellen kamen war er doch sehr erstaunt woher die Tierchen das wissen können?
Ganz liebe Grüße
Carmen
IMG_1064_1.jpg 

Zuletzt bearbeitet:

beneidenswert eure schönen Bilder!
Nichtsdestotrotz trau ich mich, auch eins reinzustellen, was ich vorhin gemacht habe.

Anhänge

• 124-2455_IMG.JPG
    124-2455_IMG.JPG
    104,7 KB · Aufrufe: 39

Hallo Silvia,...

ich habe zwar noch keine Seerosen,.. :cool: meine Molche lieben meine Fadenalgen,.. :lol
(scheint auch zusammen mit den "Falten" im Teich, das Wohlfühlgeheimnis zu sein :D).

Ich sammele auch viele Eindrücke in der Dunkelheit mit der Taschenlampe und Digicam mit Blitz,.. (mit Blitz, geht besser als am Tag).

mfG. Micha :oki
Hallo Micha
dann komme einfach bei mir vorbei und hole Dir eine Seerose ab, das einzigste ist, Du mußt im Teich tauchen und Dir den Ableger selber abschneiden.
Bei der Gelegenheit könntest Du mir die großen Steine die mir bei Teichbau reinfielen, gleich aus dem Teich holen.:zwinker

So, jetzt hab ich endlich auch mal einen Mini erwischt.

Schlechte Qualität - bin mit dem Objektiv nicht so bewandert und meine Hand will auch nicht ruhig halten.

DSC_0015.JPG 

DSC_0007.JPG 

DSC_0022.JPG 

Hallo Foris
nun endlich habe ich meinen Molch erwischt.
Hier nun die Fotos.

Anhänge

• DSCF1130.jpg
    DSCF1130.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 17
  • DSCF1129.jpg
    DSCF1129.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 8
  • DSCF1128.jpg
    DSCF1128.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 8
Status