Zeigt her eure Molche / Salamander -- BILDER

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Zeigt her eure Molche / Salamander -- BILDER

Hi - das Bild von Lowmans wäre eigentlich eher was für den Thread " Frösche" - oder das Bilderätsel :D

Ich verschiebe es mal zu den Fröschen!

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
endlich habe ich das Molchweibchen wieder gesehen, war schon nah am Teich, so hoffe ich, dass sie es morgen bis in den Teich geschafft hat. Fast 1 Monat später als letztes Jahr.

Zu Hilfe ;) bei uns herrscht seid Vorgestern die reinste Molchinvasion - gestern abend habe ich 23 gezählt aber da ich sicher nicht alle gesehen habe, sind es noch mehr :schreckD

Ich muss mal schaun, ob ich da ein Foto von machen kann aber dafür, dass unser Teich erst seit letzten Mai existiert, bin ich doch erstaunt, dass die Molchis so zahlreich auftauchen.
Schön!! Ich freue mich :D

Hallo,

so, nun bin ich mal mit Kamera bewaffnet im Stockdunkeln losgezogen und habe mich das erste Mal in der nächtlichen Wasserfotographie versucht ;) also seht mir die Qualität der Bilder etwas nach.

Im Teich geht es hoch her - um jedes Molch Weibchen buhlen mind. 3-4 Kerle und alle sind eifrig bei der Sache :D einige wenige Fotos konnte ich machen und ich habe das Gefühl, dass sich die Zahl der Tierchen seit gestern abend mind. verdoppelt hat :shock - ist das normal? Wo kommen die nur alle her?

IMG_7057_4.jpg  IMG_7045_2.jpg 
IMG_7047_1.jpg  IMG_7052_3.jpg 

Lieben Gruss
Barbara

Moin Barbara,

erstmal eins - die Fotos sind echt gut.

Hast du nur Bergmolche oder auch andere Molcharten im Teich?.

Herkommen tun die Molche aus der näheren Umgebung. Vielleicht ist irgendwo in deiner Nähe ein Laichplatz verloren gegangen.

Gruß André

Hallo André,

danke ;) Ja, es scheinen derzeit ausschliesslich Bergmolche zu sein (womit das auch geklärt wäre, da ich mir nícht ganz sicher war, wer die kleinen Gesellen genau sind :D - bin ja noch neu im Molchgeschäft) - bin gespannt, ob auch ein paar Kröten auftauchen - davon habe ich recht viele im Garten und sie waren auch schon vor dem Teichbau gern gesehen.

Du könntest recht haben - in der Nachbarschaft geht gerade die Teichzuschütteritis um :mad: - zuviel Arbeit........ Na ich freu mich jedenfalls über die Molchis!

Guten Abend.

Nachdem ich gestern schon beim Algen fischen ein Molchmännchen aufscheuchte und die Aktivitäten sofort beendete, habe ich gerade mal mit der Taschenlampe gesucht.
mini-P1190605.JPG  mini-P1190622X.JPG  mini-P1190624APEX.JPG 

Leider nur in unscharf: Libellenlarve trifft Molchdame. :shock Die beiden sind kurz danach aufeinander losgegangen - gab keinen Sieger oder Verlierer. :like:
mini-P1190620.JPG 

Letztes Jahr waren es 2 Damen und 1 Herr, bisher habe ich 1 Herrn und 5 Damen gezählt. :oki

Hallo,
habt Ihr ein Glück, bei mir siehts da doch sehr mäßig mit Molchen aus, nicht wie letztes Jahr.
"Männchen und ein Weibchen, 1 Krötenmann und einen großen Grasfrosch, und sooo viele <Köcherfliegenlarven.

Hallo Molchi-Aufzieher,..

@barbara: wau da ist ja wirklich viel los :oki

Letztes Jahr haben sich bei mir die Frösche und Kröten die Monate mit den Molchen "aufgeteilt"..
Erst kamen die Frösche/Kröten und 1 Monat später dann die Molche,..
aufgrund des letzten Winter´s,.. treffen nun aktuell alle Tierchen gleichzeitig ein.

wasser_8.jpg 
Als kleinsten "vollwertigen" Newcommer habe ich einen kleinen 2-3cm Molch (Männchen/Weibchen ???)
wasser_7.JPG 
Die Reptile vertragen sich aber ganz gut untereinander:
wasser_2.jpg 
Irgendwie sind die Farben der "blauen" dieses Jahr noch intensiver:
wasser_3.JPG  wasser_5.JPG  wasser_6.JPG 
Die brauen gehen noch etwas im aufgewühlten Wasser bei mir unter,.. mal gucken, wenn die Teichpflanzen eine bessere (Photo) Sicht geschaffen haben
wasser_1.jpg  wasser_4.JPG 

LG Micha

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten