Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Zeigt her eure Molche / Salamander -- BILDER

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Zeigt her eure Molche / Salamander -- BILDER

Natürlich ! oops

meinte ich doch ,

war ein "Zahlendreher" in meinem Kopf ,

nicht der Erste und ganz sicher nicht der Letzte :nase

Die junge Ringelnatter ist eben ganz schwer vor die Linse zu bekommen. Da hat man nur ne Chance ganz still zu sitzen und zu hoffen dass die Krümmung des Abzugsfingers nicht bemerkt wird. Sonst ist sie schnell für den Rest des Tages im Holzhaufen verschwunden. Bei dem 3.Bild war ich übrigens gezwungen diese andere Ringelnatter anzufassen,da sie sich im Laubnetz verfangen hatte...die war bei dieser Befreiungsaktion überraschend ruhig,hatte nur mal kurz gezischt. Hatte unsere Hilfe dankend angenommen

Wollt noch paar Fotos reinstellen...als zip-Datei klappt das aber nicht...und die Originale sind zu groß

Anhänge

• Ringelnatter juvenil.zip
    984,2 KB · Aufrufe: 11
  • Teichmolchweibchen.zip
    876,8 KB · Aufrufe: 5
  • Teichmolch Männchen.zip
    2,2 MB · Aufrufe: 1
  • Teichmolchmännchen2.zip
    934,7 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:

Hallo Molchfreunde,
hier mein letzter Mohikaner!
Leider ist er der Einzige seit Febr. geblieben. So geht er immernoch im Teich auf Jadg

Hallo Carmen,.. und andere Molcheraner....

Molche habe ich noch genug im Teich,.. ca. 20 Stück,,..

Nur,.. :beten mit dem Nachwuchs klappt es diesmal wohl noch nicht,..

Ich habe schon einige Molch-Eier gefunden,.. aber kleine Minimolche gab es dieses ja noch nicht,..

mfG. Micha

Was habt ihr für hübsche Mitbewohner!!

Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, dass sich vielleicht auch mal ein Molch zu uns verirrt, das Moor ist schließlich nur einen Steinwurf entfernt.. :beten

@ Micha: Vielleicht sehen die Molchbabies es ganz ähnlich wie der Rest der Welt: es ist einfach für die Jahrszeit zu kalt.

Hallo, ich bin neu hier, und bin auf der Suche nach Infos zu Larven (habe viele kleine weiße rumflitzende Punkte) auf diese wunderbaren Molchfotos gestoßen. das sieht ja toll aus, das wünsche ich mir auch für meine "Teiche" (zwei Maurerkübel eingebuddelt), dafür habe ich sie letztes Jahr angelegt. Einen Molch habe tatsächlich gesehen, aber der ist schnell abgetaucht in den Bodenmölm. Ich hoffe das werden noch mehr!
Tolle Seiten hier! Ich freue mich über die Entdeckung und geh jetzt erstmal auf die Suche im Archiv und stöber.

Gruß
Anna

@Micha,
leider hatte er keinen anderen Mitbewohner dazu bekommen , seit Febr., seit dem starken Regen von Vorgestern , ist auch er wohl wieder an Land gegangen. Hab diesmal halt ein Erdkrötenquappen Jahr, vielleicht klappts wieder im nä.Jahr mit den kleinen Drachen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…