danyvet
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1,10
- Teichvol. (l)
- 10m³ ¿ (Ironie)
- Besatz
- Molche, Kröten (saisonbedingt deren Quappen), Libellenlarven, Schnecken etc.
seit 26.8.2010 Moderlieschen (16 Stück 2cm große Babies übernommen von Dawn), nur 5 davon haben überlebt (Libellenlarvenfutter :( mittlerweile sind sie 5cm groß).
update 2012: ML haben sich stark vermehrt! ca. 300, die überlebt haben. von denen habe ich ca. 200 verschenkt an größere Teiche. Inzwischen sind noch geschätzte 50 in meinem Teich
AW: Zeigt her eure Molche / Salamander -- BILDER
Hallo Wolfgang,
das ist vollkommen normal. Bei mir sind sogar schon die ersten Babies ausgewandert
Die ersten Eier sind ja schon im März abgelegt worden, die letzten noch im Juli. Also hat man immer viele verschiedene Größen und Stadien nebeneinander.
Bei mir dürften aber leider die Großlibellenlarven einige Molchbabies am Gewissen haben, denn ich seh heuer viiiiel weniger als voriges Jahr. Vielleicht (Hoffentlich) verstecken sie sich aber auch besser. Aber ich hab jedenfalls heuer viel mehr Libellenlarven im Teich, und die sind alle seeeehr gefräßig :?
Hallo Wolfgang,
das ist vollkommen normal. Bei mir sind sogar schon die ersten Babies ausgewandert
Die ersten Eier sind ja schon im März abgelegt worden, die letzten noch im Juli. Also hat man immer viele verschiedene Größen und Stadien nebeneinander.
Bei mir dürften aber leider die Großlibellenlarven einige Molchbabies am Gewissen haben, denn ich seh heuer viiiiel weniger als voriges Jahr. Vielleicht (Hoffentlich) verstecken sie sich aber auch besser. Aber ich hab jedenfalls heuer viel mehr Libellenlarven im Teich, und die sind alle seeeehr gefräßig :?