Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Zeigt her eure Molche / Salamander -- BILDER

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Zeigt her eure Molche / Salamander -- BILDER

@Benni

Dann bist du ja schon relativ weit bei mir sind ja noch die Mütter und Väter im Teich und haben sich noch nicht einmal verzogen und drehen noch Eier ein! Da muss ich denk ich noch ein paar Monate warten bis sich die "Molchbabys" an Land begeben!!

ich schätze mal, da hat sich ein Fadenmolch zu Deinen Bergmolchen gesellt.

Jau,.. ich Dummerchen,... ich dachte ehrlich gesagt, das Wort stamme von der gestreiften Erscheinung.
Der "Minifaden" ist mir zuvor noch nicht so aufgefallen, werde mal zukünftig genauer hingucken.
Zitat Wikipedia: " Die Männchen zeigen in der Wassertracht einen bis zu acht Millimeter langen Faden am Schwanzende und weisen auffallend große, dunkle Schwimmhäute an den Hinterfüßen auf."

@Axel,.. das lässt mich hoffen,... mein Teich inkl. Filtergraben entspricht ja schliesslich ca. deinem Filtergraben

@Benni,.. ich kann das irgendwie auch nicht glauben,.. mach dochmal Fooodos

PS: was mich wundert,.. mein PH-Wert ist immer noch "im Eimer " ca. PH8,6
Die Molche und Kaulqappen scheint es nicht zu stören,...
(ich lasse dafür aber auch einige Fadenalgen auf dem Boden, wo die sich schön einnisten,..)
und genügend "natürliches" Futter gibt es auch,..

Bei mir geht seit dem WE wieder die große Wanderung der Molchbabys los, jeden Abend so ca. 20-30 Stk. auf der Terrasse entlang. Muss mal ein paar Fotos machen.

Allerdings - da solltest Du mal ein Foto machen, das wäre ja eine amphibische Sensation...

Hallo,

bei mir sind sie immer noch am Werben.

Ist sehr schön anzuschauen wie sich das Männchen vor das Weibchen legt, den Schwanz dann nach vorne macht und anschliessend damit wedelt

Axel

Moin an alle,

@Micha: das sieht wirklich nach einem Fadenmolch aus, da hast du echt was seltenes im Teich.

Ich würd sagen, halt den Fischbesatz so gering wie möglich.

@Benni: ich geh davon aus, dass es sich um Jungtiere aus dem Vorjahr handelt, weil Junge von diesem Jahr ist absolut unmöglich.

Gruß André

@Benni: ich geh davon aus, dass es sich um Jungtiere aus dem Vorjahr handelt, weil Junge von diesem Jahr ist absolut unmöglich.

Gruß André

Servus,

okay das mag sein, das die alle aus dem Vorjahr sind - Größe liegt bei ca. 15 bis 25mm. Bei mir sind die Mamis und Papis nämlich auch noch fleissig am balzen.

Wie groß sind denn dann die ganz Kleinen?

Servus,

okay das mag sein, das die alle aus dem Vorjahr sind - Größe liegt bei ca. 15 bis 25mm. Bei mir sind die Mamis und Papis nämlich auch noch fleissig am balzen.

Wie groß sind denn dann die ganz Kleinen?

Also 15 mm sind arg klein, frisch umgewandelt sind die ca. 20 mm.

Dann sind se aber ja kein Jahr alt - möglich auch das es 20mm sind - hab nicht nachgemessen ...

Gehe heut Abend nochmal auf Suche.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…