AW: Zermalmers Teich wächst
Hallo Jürgen,
gaaaaaaaanz tief im Inneren gibt es eine Idee... im weitesten Sinne kann man das als Teicherweiterung sehen... das ist richtig...
ob das was wird?...vielleicht kommt irgendwann ein entsprechender Beitrag... aber das wird dauern und ich werde das auch nicht verraten..
Aber Generell wird der Teich vom Volumen her nicht wachsen... dafür müsste zuviel über den Haufen geworfen bzw. abgerissen werden....wobei... innen würde da natürlich was gehen, wenn man dann Ufergraben und Filtergraben abgerissen würden... aber daran werde ich glaub ich eine ganze weile nicht denken
Hier ist alles etwas langlebiger und beständiger.... liegt vielleicht meist auch an der Baudauer
Schau Dir meine Teich/Gartengeschichte an
-------------------------------------------------------------------------
So...und im gleichen Zug (k)ein Update...
Heute ist eigentlich nix passiert....
Nach betrachten der Innotec Kartusche habe ich mich entschlossen mal einen kleinen Tripp nach Langenselbold zu machen...sind ja nur knapp 15min. von hier.
Mit eingepackt habe ich meinen kleinen Sohn... wenn ich da schon hinfahre, dann sollte mal einer sehen, wie groß
Koi doch sein können.
Nach kurzer Nachfrage war es ohne Probleme möglich auch einfach mal
Blicke in die verschiedenen Becken zu werfen. (Ein Großteil der Becken waren auch grade nicht mit Netzen bespannt, weil zuvor jemand einen Kauf getätigt hatte)
Und es ist schon beeindruckend solche 'Brummer' mal zu sehen.
Selbst wenn ich keine Goldfische mit drin hätte und die Filteranlage passen würde... ich könnte mir gar nicht vorstellen 1 oder 2 solcher 'Jungtiere' (mal vom Geld abgesehen) mit in den Teich zu setzen...
Meine beiden "alten Knacker" (beide über 10 Jahre alt) könnten mit so "Riesenbabies" mal so gar nix anfangen
Ach ja... angesichrts der Wassertemperaturen habe ich mir ja spontan an eine Anglerhose gedacht.
Beim gestrigen Durchblättern der aktuellen Werbeprospekte ist mir dann doch grad bei toom gradezu eine aufgedrängt worden.
Gesehen und heute gekauft
die Wathose langt mir fast bis unter die Achselhöhlen und bietet genug Raum für wärmere Kleidung darunter... damit dürften die weiteren Verlegearbeiten erheblich vereinfacht werden