AW: Zermalmers Teich wächst
Leider war die letzte Zeit das Wetter nicht so, wie ich es mir gewünscht hatte...
und da geht mit weiter bauen und Graben natürlich kaum was *seufz*
Aber...es hat sich wieder was getan...
Ich habe mich ohne Wathose in den Teich gewagt
[
Das war natürlich weniger erfreulich...
Deshalb habe ich kurzfristig nochmal umgeplant und habe den Teich geringfügig erweitert
..... ach Quatsch... hab ich natürlich nicht gemacht
Das erste Bild zeigt meine Füße nach meinem aller ersten Wattspaziergang und das 2. Bild ist das GROSSE Becken der Seehundauffangstation in Friedrichskoog. :smoki
So...nun aber kurz die Entwicklung meines Ufergrabens...
Hier eine Ansicht von Anfang Juli, nach meinem Urlaub.
Hier der Filtergraben
Hier der Ufergraben von heute, mit der alles überragenden und schön blühenden Wasserlobelia
Meine Frau meinte dann, dass ich doch ein paar meiner Rheinkiesel doch wieder in den Ufergraben einbringen soll...
Somit habe ich alles zwischen den Pflanzen mit einer einfachen Schicht Kiesel bedeckt.
Macht sich optisch ganz schick und dürfte auch die Verdunstung etwas bremsen (so zumindest meine Idee/Vermutung).
Aktuelles Bild vom Filtergraben muss ich nachreichen, hab ich vergessen zu machen.
Ist aber wirklich hübsch anzusehen, wie die Tannenwedel zwischen dem sich ausbreitenden
Tausendblatt stehen.
Und ganz auf der faulen Haut hab ich auch nicht gelegen, auch wenn mich das Wetter und die Arbeit nicht hat so machen lassen, wie ich wollte.
Letzte Woche habe ich angefangen den Filterstandplatz für den alten Filter wieder abgerissen, damit der Schwerkraftfilter Platz bekommt und es vorwärts geht.
Heute habe noch ein paar Stunden weiter gegraben und habe nun annährend alle gewünschten Maße erreicht
Nach 2 Feierabendbierchen kam ich zu dem Entschluss, dass da noch 20cm in der Breit fehlen...die werde ich (wenn das Wetter hält) vielleicht morgen noch abgraben.