Hallo zusammen,
ich weiss ich weiss....hab mich ewig nicht mehr blicken lassen.... ich wollte die gaanze Zeit, aber irgendwie hatte ich auch nix Neues zu berichten.
Am Teich wuchert und wächst alles.
Im Garten herrscht immernoch irgendwie Chaos, aber das versuche ich (immernoch) in den Griff zu bekommen
Einiges ist dieses Frühjahr liegen geblieben, weil ich letzten November bei der Kontrolle meiner Filtergrube ausgerutscht bin und mir die Schulter gebrochen habe....
Bin so fies ausgerutscht, dass ich mit voller wucht auf den Ellenbogen geflogen bin und dann ein Stück des Schultergelenkstücks abgeplatzt ist.
Aber ich bin weitestgehend wieder Fit und die Schrauben sind inzwischen auch wieder raus.
Die ganze Zeit ist eigentlich alles schön vor sich dahin gedümpelt und hat funktioniert.
Selbst meine vor ein paar Jahren zugekaufen
Koi haben sich prächtig entwickelt.... sogar so gut, das meine beiden alten Koi das warme Wetter genutzt haben und einen der beiden jungen Koi zu jagen.... da scheint wohl jemand Geschlechtsreif geworden zu sein
Heute gab es dann, bei der Kontrolle am Teich, einen Schlag in die Magengrube....
Bei einem Blick ins Wasser habe ich auf einmal einen toten Fisch am Grund gesehen.... und es war kein
Goldfisch.....
Leider leider....leider.... leider war es einer meiner beiden großen Koi
*schnief*
Am Wochenende noch dem jungen Mädel stundenlang nachgestiegen und nun lag er da am Teichboden.
Optisch war nichts an ihm fest zu stellen, selbst die Kiemen sahen einwandfrei aus..... ich war aber nicht ganz geistig umnachtet und habe einen Tierarzt im Nachbarort aufgesucht und habe ihn gebeten Abstriche zu machen, damit ich weiss wie es um Bakterien und
Parasiten steht.
Hach....möge er in Frieden ruhen..... er müsste so 25-30 Jahre alt geworden sein....