AW: Zermalmers Teich wächst
Ups, ne die Steine sind mir zu schwer - ich will was leichteres und zweitens auch etwas billigeres.
Ich weis das Steine richtig teuer sein können aber ich spiel da nicht mit. Ich hab am Wochenende u.a. in nem alten Steinbruch im Altmühltal richtig tolle Natursteine kostenlos bekommen. Die sind zwar nicht so perfekt aber 1400 Euro sehe ich nicht ein. Für das Geld mach ich lieber ne tolle Grillfete zur Einweihung.
Was soll an Natursteinen nicht perfekt sein? Vor allem, wenn sie kostenlos sind
Man muss halt ein wenig mehr puzzeln... was soll's?!...
Mein 'Problem' war, das ich eine bestimmte Wandstärke hinbekommen wollte.
Geht sicher mit Natursteinen auch... aber ich habe einfach keine Quelle gefunden, die mir was bietet, das mir gefällt..
Dadurch, dass meine Eltern ihr Lieferung bekommen habe konnte ich mir die Speditionskosten sparen.
Ist zwar nicht viel, aber kleinvieh macht auch Mist, wie es so schön heisst.
Einzig ärgerlich könnte man meine Fehlberechnung um 2,4m Teichumfang ansehen, da hätte ich mir 1,2-1,8m sparen können.. aber ich werde mit Sicherheit auch noch einen Verwendungszweck für die restlichen Steine finden. Vielleicht werden sie Im Filterbereich als Aussenaufmauerung verwendet...
Aber soweit bin ich noch nicht.
Heute habe ich erstmal die ersten Steine gemauert.
Gar nicht so einfach, wenn man noch nie gemauert hat,vor allem bei so schweren Steinen... aber ich konnte es mir 'Live' beim Gartenbauer abgucken
Morgen wird's weiter mit dem Mauern gehen, nachdem ich meinen TV in die Werkstatt gebracht habe