Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
und danke für Eure Antworten aber mit Hacke und Spaten bzw. Gummihose wird das wohl nichts.
Wie gesagt handelt es sich bei mir um einen etwas größeren Naturteich (1 ha Wasserfläche, bis zu 5m tief).
Ich habe da eher an irgendwelche pflanzenfressende Fische oder Schnecken gedacht, nur wo bekommt man solche?
Die Idee von Karsten ist auch nicht schlecht ....alle Interessenten Koffer packen und ab in die Steiermark zum Seerosenpflück – Ivent.
dann bleibt Dir nur übrig auf den Biber zu warten. Der hat mir schon einen Teich von 3000 qm ratzeputz leergefressen. Seerosenrhizome scheinen für ihn absolute Leckerbissen zu sein.
hi, also mein nachbar hat nen 16000L Teich und versucht seid längerem Seerosen zu Pflanzen, aber seine 40-50cm Kois wollen die nicht so gerne wie er, die Seerosen sind schon 1meter lang wenn er sie einsetzt und nach einigen stunden sind die seerosen aus den körben raus und die Blätter weggefressen, die rizome treiben dann ohne Blattzeug an der oberfläche, er hat schon alles Probiert sogar mehrere 4KG steine mit in den korb gelegt, und trotzdem schwimmen die rizome hinterher an der oberfläche!
Sind KOIS wirklich solche Seerosenkiller? wenn ja, dann haste ja schonmal ne teure Methode für deine Röschen!
Gruß Paddy!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.