Einige Fragen zum Miniteich

Das kann ja jeder erzählen.
Wo sind die Beweisfotos.
:augenbraue
Viel Spaß beim beobachten und genießen

Dankeschön, sobald das Wasser klar ist, werde ich Fotos machen. :)

Ob das morgen schon der Fall ist, hmm, schau mer mal, den Vögeln und Bienen macht das aber nichts, oder?

Ich meine weil das Wasser jetzt so aussieht?
 
Hallo zusammen, :hallo , also im kleinen Vogelteich ist das Wasser schon klar, und das schönste, Vögelchen kommen auch zum trinken und es haben auch schon Spatzen drin gebadet.:love5

Der Grosse 90 L Kübel fängt langsam an klar zu werden, man erkennt schon den Bodengrund, auch dort waren Vögel schon am trinken.:)

Tja mit Fotos, mein Handy, oder PC weigert sich mir die Fotos am PC anzuzeigen, bekomme immer die Meldung, zu wenig Speicherplatz :unsure:confused:, was völliger Unsinn ist, denn ich habe 1 Terrabit, oder meint es den Speicher auf meinem Handy?

Ich kenne mich mit dem Zeug nicht aus.

Ich kann mich auf alle Fälle nicht satt sehen an meinen Teichen, es ist so schön :love5, muss immer wieder aufstehen, und es mir ansehen, und die Vögelchen beobachten, die dort trinken und baden kommen.

Was ich wohl noch machen werde, ist, ein paar Pflanzen mehr reinsetzten, es sieht so leer aus, oder meint ihr, ich soll noch warten, weil die, die jetzt drin sind, sich noch ausbreiten?
 
Tadaaa - wieder eine Süchtige mehr ;)
Ich kenne das Gefühl. Und das beste daran ist, es bleibt!
Fotos: ich schicke sie mir zuerst per social Media (Messenger) damit sie weniger Speicherplatz brauchen
 
Fotos: ich schicke sie mir zuerst per social Media (Messenger) damit sie weniger Speicherplatz brauchen
Das verstehe ich nicht, was muss ich da tun, kenne mich mit dem Zeug null aus. :confused:

Dann meint es also wirklich den Handyspeicher, na toll, überlege mir, mir eine Digicam zu holen, dann habe ich nicht immer diesen Ärger.
 
Hallo :hallo ich habe heute meine Miniteiche bestückt, mit Teichpflanzen von A...i, in den grossen Mörtelkübel eine Seerose, eine Schwanenblume und eine Schwertlilie.

In den Vogelteich eine Schwimminsel mit Fieberklee, Iris Blau und Igelkolben.
Ich hoffe es treibt alles gut aus.:):love5

Auch meine Steinringe habe ich heute bepflanzt, sie stehen ja um den Mörtelkübel, und es sieht soooo schön aus:love5, die Bienen und Hummeln freuen sich auch.

Ach, es ist einfach so schön, klar muss sich der Dreck jetzt erstmal wieder setzen, aber das geht ja schnell.

Ich hatte obwohl die Teiche heute schon den 5ten Tag stehen, keine Mückenlarven oder Eier im Teich, wundert mich, aber ich fand es toll.
 
ch habe heute meine Miniteiche bestückt, mit Teichpflanzen von A...i, in den grossen Mörtelkübel eine Seerose, eine Schwanenblume und eine Schwertlilie.
Hallo. Schade das ich dir den Spaß etwas nehmen muss, sorry. In solchen Aktionspackungen sind leider meist nur schnellwüchsige und damit schnell wachsende Pflanzen enthalten.
Soll ja maximalen Profit bringen ;)
Die Teichrose ist für tiefen ab 1,0 Meter geeignet, ansonsten erdrückt das Laub alles.
Und die Schwertlilie ist zu 99% die gelbe Iris.
Gerade für diese extrem kleinen Becken sollte man auf spezielle Züchtung aus dem Fachhandel zurückgreifen. Da hat man dann auch viel mehr Spaß dran beim :kaffee oder :prost oder was auch immer du zum genießen magst.
 
Hallo :hallo , ach Leute, ich weiss auch nicht, was mit mir los ist, jetzt habe ich gerade erst meine ersten Miniteiche gemacht, bin aber jetzt am überlegen, mir eine Art Folienteich zu machen.

Wieso Art, durch den Beitrag von Anja, mit dem Trasszement, habe ich überlegt, ob es nicht möglich ist, hier unter meinem Fenster, eine 1,50x 60x 40er Loch zu machen, mit Abstufungen, heisst, jeweils am Anfang und Ende der 1,50 Länge, eine 20-25 cm Tiefe, dann übergehend in 30cm, in 40 cm und eben wieder raus in 20-25cm.

Drunter lege ich eine Folie, falls der Zement mal reisst.

Ich stelle mir das gerade voll schön vor, würde am liebsten gleich loslegen, aber das geht noch nicht, da ich hier erst die Büsche und Sträucher entfernen muss, und das darf ich ja noch nicht, wegen Brutzeit.

Ist das so umsetzbar, wie ich mir das vorstelle, oder gibts Probleme, die ich nicht sehe, da Anfänger?

Würde mich über eure Antworten freuen, da ihr natürlich viel mehr Erfahrungen habt als ich.

Liebe Grüße Fee
 
Also erstmal heiße ich dich willkommen bei den Teichfieber infizierten :hallo
Zu deinem Vorhaben: das geht grundsätzlich. Jedoch sehe ich da eventuell Probleme mit Frost und den Überwinterungsgästen.
 
Hallo @troll20 :hallo , na ja, meine Miniteiche jetzt frieren ja auch zu, das wird wohl mit jedem kleinen Miniteich passieren.

Was für Überwinterungsgäste meinst Du, ich möchte keine Fische, Muscheln oder sonst was haben, sondern nur, was sich selbst dort einfindet, also Frösche, Kröten, Molche, u.s.w.

Aber es freut mich, das es schon mal grundsätzlich klappen könnte.:)

Danke für Deine Antwort. :)

Liebe Grüße Fee
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten