Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

überwinterungsgröße Notropis? Wachstumsfrage

Danke...

Die Rasselbande hat den Winter unter einer großen Wurzel verbracht. Dort werden Sie auch immer zugefüttert... Letzte Woche waren die mal auf Reise und im Teich unterwegs haben wir gesehen.

Ich bin dann erstmal optimistisch und vertraue auf das Wetter!!!

Katzen die im Aquarium sehr geschickt Angel kenne ich auch. Bei einem Freund saß die Katze häufig auf der warmen Abdeckung. Wenn er beim Fischefüttern mal vergessen hat den Deckel der Futterluke zu schließen dann fehlte fast immer ein Fisch. Die Katze lies eine Kralle im Wasser hängen und Blitzschnell harkte sie diese in einen Fisch und schleuderte diesen zielgenau durch die kleine Futterluke auf den Teppich.....das war es dann für den Fisch. Ein Habs und weg.
Unser scheint dazu zu doof und die Becken sind fast alle gut abgedeckt, damit er garnicht erst in Versuchung/Übung kommt. Bis auf ein Becken aus dem er gerne trinkt. Die Ecke ist so voller Pflanzen, und es ist ein Jungfischaufzuchtbecken. Nix in interessantere Größe drin.

@Werner
Wie alt waren ungefähr die Tiere von dir bei 3-4 cm ? Habe noch mal genauer geschaut...auch die Kaltwassertiere (16°C) haben etwas an größe zugelegt. Dürften jetzt bestimmt 5-6 sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Totto,

die ersten 3 Monate wachsen sie ca. 1cm pro Monat, danach wird es weniger,
so kann ein Tier was auch kühl gehalten wurde, mit 6 cm ca. 9 Monate alt sein
und wird in nächster Zeit Farbe zeigen und zu balzen anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Werner, dann müssten meine Kleinen ca. 8 Monate haben.

Ich gebe z.Zt. 1xWoche einen kleinen Löffel rote Mückenlarven, werden auch gut angenommen.

Frostfutter?
Habe letztens rote und weiße Mückenlarven lebend gefüttert ... Intresse war eindeutig für die roten größer. Leider schwimmen die Weißen besser im Freiwasser.

Ja...

Frostfrutter. Hatte einiges probiert aber die roten werden am besten angenommen...

Hallo Miteinander, geschafft. Habe soeben die Überwinterer in den Teich eingesetzt. Sah gerade noch so aus, als ob sie das gut überstanden haben. Leider musste ich fluchtartig wegen eines Regenschauers den Gärten verlassen.
Unser Kater sieht irgendwie verlassen aus, jetzt muss er wieder raus in den Regen - Regenwürmer jagen
Lg Eva

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…