Corny80
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 140
- Teichvol. (l)
- 18000
- Besatz
- 1 Goldschleie (40cm) , 4 Koi-Karpfen (20 - 60cm) , 1 Waxdick (60cm) , 1 Sterlet (40cm) , 1 weißer Goldfisch (ehemals rot hehe, 25cm), 1 Eigengewächs (vermutlich eine Art Schleie oder Karpfen, dunkle Farbe, ca. 15 cm), 1 Spiegelkarpfen (ca. 50cm)
Hallo!
Ich habe 3 Anliegen:
1. Muss ich meine Teichbeleuchtung (sind 3 Leuchtsteine und 3 zusätzliche Lämpchen), wenn der Teich am Sonntag (nachts bis zu Minus 5 Grad) zufriert, raustun oder kann ich sie drin lassen?
2. Ich habe eine kleine Insel auf dem Teich, auf der einige kleine Pflanzen wachsen. Kann es sein, dass die dem Teich Wasser entziehen? Eine Kapillarsperre ist auf der Insel nämlich nicht, nur um den ganzen Teich.
3. Wieviel Euro kosten eigentlich ca. 10.000 l Wasser?
Ich hoffe auf schnelle Antworten.
Danke!
MfG,
Corny
Ich habe 3 Anliegen:
1. Muss ich meine Teichbeleuchtung (sind 3 Leuchtsteine und 3 zusätzliche Lämpchen), wenn der Teich am Sonntag (nachts bis zu Minus 5 Grad) zufriert, raustun oder kann ich sie drin lassen?
2. Ich habe eine kleine Insel auf dem Teich, auf der einige kleine Pflanzen wachsen. Kann es sein, dass die dem Teich Wasser entziehen? Eine Kapillarsperre ist auf der Insel nämlich nicht, nur um den ganzen Teich.
3. Wieviel Euro kosten eigentlich ca. 10.000 l Wasser?
Ich hoffe auf schnelle Antworten.
Danke!
MfG,
Corny