ABER JETZT - spät aber doch

AW: ABER JETZT - spät aber doch

endlich ....

Anhänge

• Tag X 131.jpg
    Tag X 131.jpg
    162,9 KB · Aufrufe: 84

So, nun ist er voll, Kies und Sand drin (wenn auch nicht alles glaub ich) und ein paar wenige Pflanzen. Ein paar Fotos hab ich gemacht:)
Freu mich über Kritik - gute und schlechte natürlich :)

LG Irene

Anhänge

• ganz voll 009.jpg
    ganz voll 009.jpg
    202,7 KB · Aufrufe: 104
  • ganz voll 020.jpg
    ganz voll 020.jpg
    239,5 KB · Aufrufe: 94
  • ganz voll 022.jpg
    ganz voll 022.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 86

Hallo Irene!

Euer Teich ist wunderschön. (Aber ich frag mich, wann die ersten Fische einziehen...)

Ich bin auch schon neugierig, wie er in ein paar Jahren (eingewachsen) aussieht.

LG
Karin

Hallo Irene,
das schaut doch schon toll aus. Warte noch ein wenig, bis die Pflanzen angewachsen sind.

Hast du denn auch abgelesen, was die Wasseruhr angezeigt hat?
Dann könnten die Fragezeichen der Teichgröße mal aufgelöst werden.

Hallo Jörg !
Wir haben vom Fluss befüllt .... also... naja, Oberfläche ca. 100 m2, das Volumen müssen wir mal wenn wir viel Zeit haben berechnen...... :)

Karin, da werden keine Fische einziehen - so ist zumindest der Plan ;) Dafür haben wir 3 Aquarien....

LG Irene

;o) m-hm, wir haben nur eines... :D

LG
Karin

Guten Morgen,
ich bin total begeistert und freue mich für euch mit. Unsere Größenverhältnisse sind ja ähnlich wir ca 75-85 m²
Oberfläche und und dann drei separate Filterbecken die in einem Bachlauf wieder in den Teich zurückfliessen.
Und es ist auch ein Schwimmteich aber mit Fischen. Die man aber wenn die Kindr mit dem Enkel drinn waren nicht sieht.
Macht weiter so euer Anfang sieht schon viel besser aus wie meiner ich gehöre nämlich zu der Fraktion "erst bauen und dann fragen" und da stellen sich eben oft Dinge raus die man gleich hätte anders machen können.
LG
Uwe und die Doggenbande

Hier aktuelle Bilder - am ersten sieht man den Teich wie er im Moment ist - schön klar is er jetzt mal - dann sieht man die Klärbecken und den Filterteich der aber noch nicht abgetrennt ist - er wird dann durch einen Kieswall abgetrennt - man kann es im Wasser sehen wo.
Dort wo die große Rose ist sieht man den Wall im Wasser.

Über Anregungen freu ich mich.
Das Wasser soll von der Tiefstelle (Das Eck vorm Haus am 1. Bild) in die KLärbecken, von dort in den Filterteich und von dort wieder zurückfließen.

LG Irene

PS: Der Kalmus muß erst eingesetzt werden, bin mir nur noch nicht ganz sicher wo

Anhänge

• Teichfotos 015.jpg
    Teichfotos 015.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 66
  • Teichfotos 017.jpg
    Teichfotos 017.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 66
  • Teichfotos 013.jpg
    Teichfotos 013.jpg
    229,2 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:

Neue Impressionen :)

Anbei aktuelle FOtos nach dem Terrassenbau - der noch nicht ganz fertig ist aber schon weit.
Im Moment ist der Teich glasklar - wunderschön !

LG Irene

Anhänge

• Terrasse 012.jpg
    Terrasse 012.jpg
    244,4 KB · Aufrufe: 40
  • Terrasse 037.jpg
    Terrasse 037.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 41
  • Terrasse 036.jpg
    Terrasse 036.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 34

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten