Alfii147
Mitglied
- Rufname
- Fabian
- Teichtiefe (cm)
- 205
- Teichvol. (l)
- 30000
- Besatz
- 16 Koi von 60 cm - 87 cm
+ 1x Black Moor (18 Jahre alt)
Hallocha,
schön das du fragst ..
Auf die Bodenplatte ist ein U-Profil geschraubt, in dem die Platten befestigt werden.
Das gleiche gilt für oben, auch hier wird ein U-Profil verschraubt.
An den Ecken, werden die Paneele gesondert verschraubt.
Ansonsten greifen die Platten ineinander (Nut & Feder).
Der Teich schaut vorne am Pflaster 48 cm aus der Erde heraus.
Seitlich (links) sind es aktuell 60 cm - wobei hier noch etwas aufgeschüttet werden muss - oder nachträglich auch gepflastert - somit hier dann auch ~ 48 cm
Lediglich hinten und rechts (seitlich) schaut der Teich weiter aus dem Erdboden heraus.
Rechts kommt die Filterkammer, hier wird noch eine Platten dazwischen gebaut - hier kontert der große Biofilter von rechts .. - den drückt keiner so schnell weg
Hinter dem Teich, ist das Grundstück leicht abschüssig, sprich aktuell schaut der Teich hier knapp 70 cm aus der Erde.
Jetzt kommt wieder das große ABER - ABWARTEN !
Teich ist noch nicht fertig, habe da noch was in der Hinterhand, was natürlich erst zu einem späteren Zeitpunkt gezeigt werden kann.
Der Teich wird sicherlich nicht durch die Wassermassen auseinander gedrückt, keine Sorge! Das lasse ich nicht zu!
liebe Grüße - Fabian
Wie oben geschrieben, ist es hinter dem Teich etwas abschüssig ..
Von dem her trifft es mich nicht
schön das du fragst ..
Auf die Bodenplatte ist ein U-Profil geschraubt, in dem die Platten befestigt werden.
Das gleiche gilt für oben, auch hier wird ein U-Profil verschraubt.
An den Ecken, werden die Paneele gesondert verschraubt.
Ansonsten greifen die Platten ineinander (Nut & Feder).
Der Teich schaut vorne am Pflaster 48 cm aus der Erde heraus.
Seitlich (links) sind es aktuell 60 cm - wobei hier noch etwas aufgeschüttet werden muss - oder nachträglich auch gepflastert - somit hier dann auch ~ 48 cm
Lediglich hinten und rechts (seitlich) schaut der Teich weiter aus dem Erdboden heraus.
Rechts kommt die Filterkammer, hier wird noch eine Platten dazwischen gebaut - hier kontert der große Biofilter von rechts .. - den drückt keiner so schnell weg
Hinter dem Teich, ist das Grundstück leicht abschüssig, sprich aktuell schaut der Teich hier knapp 70 cm aus der Erde.
Jetzt kommt wieder das große ABER - ABWARTEN !
Teich ist noch nicht fertig, habe da noch was in der Hinterhand, was natürlich erst zu einem späteren Zeitpunkt gezeigt werden kann.
Der Teich wird sicherlich nicht durch die Wassermassen auseinander gedrückt, keine Sorge! Das lasse ich nicht zu!
liebe Grüße - Fabian
nicht das dein Teich mal auf geht wie eine Teich-Rose ..
Wie oben geschrieben, ist es hinter dem Teich etwas abschüssig ..
Von dem her trifft es mich nicht
Zuletzt bearbeitet: