CityCobra
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1,20
- Teichvol. (l)
- ca. 10.000
- Besatz
- 5 Goldorfen, 10 Bitterlinge, 30 Moderlieschen, 1 Teichmuschel
Die Folie soll schon Morgen in den Teich, aber keine Angst wegen dem Sand - Der dient nur als zusätzlichen Schutz, und darüber kommt das Schutzvlies.Vespabesitzer schrieb:Jetzt steht ja schon fast die Teichfolie bevor,.. du solltest darauf achten, dass die noch ein gutes (schweres) Vlies unter der Folie mit verlegen,..
( wenn die schon Sand reinkippen, hört es sich fast danach an, dass man sich das Vies sparen möchte),..
hmm.. mit dem Sand und dem wahrscheinlich auch noch Kies im Teich wird schnell aus 1,20m nur noch 1m,.. (ich hätte auch "echte" 1,3m gemacht, egal welche Fische),..
Und denk an die Wasseruhr, wenn befüllt wird,.. ich schätze aber mehr als 13.000 werden es nicht sein,..
ca. meine Grüße denke ich,.. (ist jetzt bis Montag Pause?)
Danke, dann bin ich ja etwas beruhigt wenn es sogar bei Dir diesen Eindruck macht.utzoff schrieb:Sieht alles sehr Professionell aus, aber was soll der Sand ? Wasser sparen ?
Ich hoffe nicht so sehr!utzoff schrieb:Das ist sehr Schade wegen der Tiefe, glaube mir, du wirst es bereuen
CityCobra schrieb:Und Fische sind am Anfang auch nicht drin, erstmal testen wie das alles funktioniert mit dem Filter, Pumpen, Skimmer etc.
Z.B. für klares Wasser, gegen Algen etc.katja schrieb:
für was denn dann die ganze technik, wenn vielleicht gar keine fische reinkommen?
CityCobra schrieb:Z.B. für klares Wasser, gegen Algen etc.
CityCobra schrieb:Außerdem noch ein Skimmer und eine UV-Lampe sowie diverses "Grünzeug".