CityCobra
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1,20
- Teichvol. (l)
- ca. 10.000
- Besatz
- 5 Goldorfen, 10 Bitterlinge, 30 Moderlieschen, 1 Teichmuschel
AW: Aloha! Ihr werdet von mir jetzt öfters hören - Mein geplanter Garten:
Das mit der Höhe habe ich heute mit dem Galabauer und dessen Teichprofi besprochen, aber wenn ich mehr Tiefe hätte haben wollen, wären wir auf eine Menge Schutt, Schrott, Scherben etc. gestoßen die der Vorbesitzer meines Hauses dort verbuddelt hatte.
Mit der aktuellen Höhe werde ich dann wohl leben müssen, und die evtl. zukünftigen Fische auch.
Wie schon erwähnt soll der Sand nur als zusätzlichen Schutz dienen.
Ganz soviel Sand wie es auf den ersten Blick aussieht ist es auch nicht.
Ich werde schon darauf achten das die mir nicht zu viel Sand in den Teich schaufeln.
Morgen geht es weiter, allerdings nur bis Mittags.
Mit sonnigen Grüßen,
Marc
Die Folie soll schon Morgen in den Teich, aber keine Angst wegen dem Sand - Der dient nur als zusätzlichen Schutz, und darüber kommt das Schutzvlies.Vespabesitzer schrieb:Jetzt steht ja schon fast die Teichfolie bevor,.. du solltest darauf achten, dass die noch ein gutes (schweres) Vlies unter der Folie mit verlegen,..
( wenn die schon Sand reinkippen, hört es sich fast danach an, dass man sich das Vies sparen möchte),..
hmm.. mit dem Sand und dem wahrscheinlich auch noch Kies im Teich wird schnell aus 1,20m nur noch 1m,.. (ich hätte auch "echte" 1,3m gemacht, egal welche Fische),..
Und denk an die Wasseruhr, wenn befüllt wird,.. ich schätze aber mehr als 13.000 werden es nicht sein,..
ca. meine Grüße denke ich,.. (ist jetzt bis Montag Pause?)
Das mit der Höhe habe ich heute mit dem Galabauer und dessen Teichprofi besprochen, aber wenn ich mehr Tiefe hätte haben wollen, wären wir auf eine Menge Schutt, Schrott, Scherben etc. gestoßen die der Vorbesitzer meines Hauses dort verbuddelt hatte.
Mit der aktuellen Höhe werde ich dann wohl leben müssen, und die evtl. zukünftigen Fische auch.
Danke, dann bin ich ja etwas beruhigt wenn es sogar bei Dir diesen Eindruck macht.utzoff schrieb:Sieht alles sehr Professionell aus, aber was soll der Sand ? Wasser sparen ?
Wie schon erwähnt soll der Sand nur als zusätzlichen Schutz dienen.
Ganz soviel Sand wie es auf den ersten Blick aussieht ist es auch nicht.
Ich werde schon darauf achten das die mir nicht zu viel Sand in den Teich schaufeln.
Morgen geht es weiter, allerdings nur bis Mittags.
Mit sonnigen Grüßen,
Marc