PVC reisst bei der kleinsten Überdehnung.
Das ist schon wieder so ein elendes Teichfritzenmärchen ... - Hast Du überhaupt einmal ein Stückchen "richtige" PVC-Teichfolie in der Hand gehabt? Und mit "richtiger" PVC-Folie meine ich jetzt nicht die teuer verkaufte, gefühlt rußgestreckte Elendqualität von der Baumarktrolle.
Weiterhin würde dies ja auch bedeuten, dass alle festen Swimmingpools "immer sofort bei Benutzung und Sonneneinstrahlung" zerfallen.
Für Deine Dehnübungen kann ich Dir gern ein Stückchen Folie schicken ...
Fakt ist jedenfalls, dass man bei einer solchen Tonnenform die Folie formgerecht einbauen muss, mit "Kunstfalterei" erreicht man da nichts.
Aufgrund dessen bietet hier der Einsatz von PVC-Folie mehr Vorteile.
Aber das ist schon wieder eine Diskussion, welche hier noch gar nicht hingehört, wie oben schon angeführt.
Ich habe auf solche blöden Grundsatzdiskussionen gar keine Lust, aber mir gehen halt nur solche dusslig falschen PVC Märchen ganz gehörig auf den Keks.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich eine Dehnung bei jedwedem Material, auch bei EPDM, weitestgehend vermeiden würde.
Und übrigens:
Bei einer "
Überdehnung" haucht jedes Material auf seine ihm eigene Art sein Leben aus.
Zurück zum Thread:
und versuchen, meinen Mann und das Wetter positiv im Hinblick auf mein Projekt zu stimmen.
Also wenn Du bei dem Wetter etwas erreichen könntest, das wäre wirklich super und Du würdest damit viele Leute glücklich machen.
Sogar mich.
Und dann bin ich auf Deine Überredungskünste gegen den Grillfavoriten gespannt.
Aber eigentlich ist doch
das Ergebnis schon klar vordefiniert.
VG Carsten