BA auf der Folie

Frank 69

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1.50
Teichvol. (l)
35000
Besatz
Geplant 6 - 8 Goldorfen
Hallo Teichfreunde

Hab mal eine Frage ob das so Funktionieren kann?

Ich will den Pumpsammler von NG benutzen ich dachte mir folgendes 50er HT Rohre in einer mulde verlegt und dann einen Kunststoff Hundefreßnapf verkehrt über das Rohrende. Die Seiten um ca 3cm kürzen und dann mit sand auffüllen, oben noch viele Löcher reinbohren ( natürlich vorher :aua ).

BA.jpg 

AW: BA auf der Folie

Hallo Frank,
warum verwendest Du nicht gleich den "Mini Bodenablauf 50mm" und lässt dem Hund seinen Napf :D
http://koi-discount.de/teichbau/bodenablaufe.html
Sand auffüllen = NEIN Danke, lass es lieber sein! Wenn es unbedingt sein muss nimm lieber 16er Schotter :bussi1

Hallo Franz

Danke für den Tip, aber den BA müsste ich ja richtig befestigen, da ich auch mal in den Teich möchte da scheint mir der Freßnapf doch Stabiler desweiteren ist er nur für kleine Teiche geeignet mit seinen kleinen Einläßen.
Schotter kommt mir garantiert nicht in den Teich, in meinem alten Miniteich hatte ich Kies das hat schon mehr als gelangt.Sand bis max 0.4 ist glaub ich schon ganz ok.

Hallo Frank,
der kleine BA hält meine Rottidame aus die auch mal baden geht und der liegt auch nur im Schotter :D

Hallo Franz

Hat die auch 95 kg :oops mir ging es blos drum das wenn man mal drauftritt nicht gleich alles im eimer ist.
Ich wollte erst die Ansaugstellen über den boden auf Gehwegplatten legen aber da rennt man ja dann permanent dagegen.

Hallo Franz

Ich will halt nicht durch die Folie, wollte erst 2 Ansaugstellen im Randbereich ist aber nicht sonderlich clever deshalb noch einen 3ten in der Mitte und da dachte so flach wie möglich das man sich nicht wehtun kann.

Bleibt die Schüssel auch liegen, wenn du mit dem Kescher tätig bist?
Denke daran, das Ding siehst du später nicht mehr.

Hi Fan

Es müsste eigendlich liegenbleiben, Rund und runde Kanten da dürfte der Kescher nicht hängenbleiben.
Ich hoffe das ich Ihn sehe möchte ja Klrares wasser haben :beten aber schwarzer Kreis auf Sand denke schon das ich die dann noch sehe.

Du bist Optimist, oder experimentierfreudig, ;)

Und dann gibt es noch den Murphy.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten