Baschdi ist auch da

AW: Baschdi ist auch da

kleines update:
Besatz nun nur noch:
4 Goldfische orange, 4 Goldfische gelb, 3 Goldorfen, 2 Sarasa, 4 Shubunkin. Dann noch ca. 5 Babys (ca 1cm)
Habe gestern 35 (!!!) Goldfische verschenkt. War also doch deutlich mehr drin, als erwartet.

Das Blumenbeet ist auch weg. Jetzt kann begonnen werden, einen schönen Abschluss zum Teich zu erstellen. Bilder folgen.

Hallo Baschdi,
du hast ja mal einen richtig schönen Teich in deinem Garten. Supi :oki
Gut finde ich auch, dass du deinen Bestand etwas reduziert hast, glaub mir, nächstes Jahr gibts wieder Babyfische zum verschenken. Unsere Orfen (2 Stück) intresssieren sich auch nicht die Bohne für Babyfische. Die sind den ganzen Tag am flitzen an der Wasseroberfläche uns sammeln Insekten wie verrrückt. Wir haben einen Sonnenbarsch, der hat die Aufgabe alles "klein" zu halten. Unser Teich ist 8 m x 4,5 m und an der tiefsten Stelle 2,10 m, der hat ordentlich was zu tun und hat immer einen dicken Bauch :bussi
Gruß Sandra

Hi Sandra,

danke! Warte mal ab, im Moment sieht er (noch) nicht so toll aus.
Wie gesagt hab ich das Blumenbeet heruasgerissen. Das wird mit Granitschotter und Tigergras/ Schilf aufgefüllt.

Der Barsch wird auch noch kommen. Habe aber nen Haufen Wasser rausgesaugt und möchte nun erst mal warten, bis er wieder eingefahren ist. Soll ich den Barsch wirklich allein halten? Nicht mindestens zwei? Wo krieg ich am besten einen her?

Viele GRüße

Baschdi

HAllo, ich habe zuviele Sonnenbarsche, allerdings PLZ 64342, der Abholer muss sie selber fangen, da besteht das eigentliche Problem.Habe das neulich hier schon angesprochen, ich habe immer noch keinen gefangen, weder mit Regenwurm noch sonstwas, vielleicht wollte ich auch garnicht:kopfkratz
Also da war die Rede von einer Reuse die gut funktionieren tuen soll:smoki
Also wer welche fangen will dann hier, es sind (ich glaube sechs) ein angrifslustiger Großer, den würde ich aber gerne behalten, mit einem seines Gefolges.....
Viele Grüße aus dem schönen Seeheim-Jugenheim

Hallo,

ich habe ca 10 000 Liter Wasser im Teich dazu Goldys und Shubis und nur
1 Sonnenbarsch das reicht, er bekommt ab und zu mal einen Regenwurm
und ist super zufrieden schwimmt immer mit den anderen!

Hallo Doris,
danke für die Info. Ich meinte mit meiner Frage allerdings vielmehr, ob das wirklich ok ist, den Fisch allein zu halten....

Viele Grüße
Baschdi

Für alle interessierten anbei ein paar vorher - nachher - Bilder. Der Teich wurde gereinigt, die Pflanzen gestutzt unf vor allem das Beet vor dem Teich entfernt und der Bereich etwas vergrößert. Hier kommen in Bälde (Hausumbau läuft ja parallel auch noch...) ein paar Gräser und Schilf hin. Aufgefüllt wird dann mit Granitschotter. Außerdem soll nächstes Jahr meine Regentonne(n) noch versteckt werden. Hierzu werde ich noch andere Bilder machen und posten, um eure Meinung zum Standort des Filters zu hören, äh lesen...

Der Teich ist nicht ganz voll, da das Ufer auf einer Seite noch etwas angepasst wird...

Bis dahin
Baschdi

Anhänge

• 2012-07-11 Teich (1).jpg
    2012-07-11 Teich (1).jpg
    227,1 KB · Aufrufe: 42
  • 2012-07-11 Teich (4).jpg
    2012-07-11 Teich (4).jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 46
  • 2012-07-11 Teich (7).jpg
    2012-07-11 Teich (7).jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 45
  • 2012-07-11 Teich (8).jpg
    2012-07-11 Teich (8).jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 45
  • DSCN1633.jpg
    DSCN1633.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 46

Hallo Gemeinde,
nach einem Besuch auf der Landesgartenschau und der Sichtung eines tollen Gartens (s. Anhang), haben wir beschlossen, keinen Granitschotter zu verwenden, sondern verschieden grosse Wackensteine. Dadurch könnten wir auch den bachlauf weiterverwenden, über den ich den Teich mit Regenwasser speisen könnte.
Mein einziges Problem (und der Grund, den bachlauf.zu entfernen), ist die Rasenpflege. Egal ob mit Kantenmäher oder dem Rasentrimmer, es fliegt immer viel GeS in den Bachlauf. Wie könnte ich das baulich am besten ãndern?
Bin wie immer sehr froh über hilfreiche Tips...
Grüsse Baschdi

So soll's mal werden. Nur flacher...

Anhänge

• rps20120812_211647.jpg
    rps20120812_211647.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 33
  • rps20120812_211937.jpg
    rps20120812_211937.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 30

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück