Baschdi ist auch da

AW: Baschdi ist auch da

Hallo,
ich habe einen knapp 10m langen Bachlauf. Da sammelt sich natürlich ne Menge Gedöns. Ich habe kurz vor dem Teich ne kleine Brücke drüber unter der ich ein Stück Böschungsmatte mit eingearbeitet habe (dieses schwarze Geflecht) das hält fast alles ab. Musst du halt regelmäßig sauber machen..

Gruss Didi

Anhänge

• teich_alt.jpg
    teich_alt.jpg
    245 KB · Aufrufe: 39

Hallo Didi
Danke, aber das löst mein Problem nicht. Es sei denn, ich "spüle" den bachlauf jedes mal nach dem rasenmähen aus...

Hallo und Willkommen,
wie wäre es denn, wenn Du den Bachlauf einbettest? Soll heißen links und rechts davon ein bisschen Beet und davor eine Rasenkante? Dann sollte da eigentlich kein Rasen mehr drin landen. Alternativ kannst Du auch mit Steinen arbeiten. Mehr würde mir da nun auch nicht einfallen.
Gruß
Stefan

auch eine Idee...

was haltet ihr von nem Blech, das ich links und rechts in den Boden stecke/betoniere? Sollte doch eigentlich auch nen sauberen Abschluss bilden, oder?

Hm mit deinen Worten : auch eine idee...
nur weiß ich nicht ob sich das gut ins Gesamtbild einfügen würde und zum anderen kann es je nach Blech passieren,das es in irgendeiner Weise chemische Verbindungen gibt ( Rost ect ) desweiteren kann es bei VA Stahl (auch in Blechform) unansehnlich stumpf werden. Vielleicht würde das verchromt gut aussehen aber ich glaub der Kostenfaktor wäre da doch ein wenig hoch :)

Letzt endlich muss es Dir bzw Euch gefallen, ich würde das wohl nicht machen aber es ist Geschmackssache.

Gruß
Stefan

Hallo Community,

ziemlich genau 4 Wochen ist es her. Aber mittlerweile bin ich fertig. Habe mich für ein Edelstahlblech entschieden. Der Bachlauf wird nächstes Jahr nachgerüstet.
Bin mal gespannt, wie das alles aussieht, wenn die Gräser nächstes Jahr angewachsen sind. Hinten links sieht man auch noch etwas Schilf. Das soll sich dort auch schön vermehren. Wie gesagt, wir können gespannt sein, wies nächstes Jahr aussieht.
Nächstes (und letztes) Projekt dieses Jahr: Kindersicherung.

Bilder nochmals vom Anfang bis jetzt:

Anhänge

• 2012-07-11 Teich (1).jpg
    2012-07-11 Teich (1).jpg
    227,1 KB · Aufrufe: 33
  • 2012-07-11 Teich (2).jpg
    2012-07-11 Teich (2).jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 35
  • 2012-09-09 Teich.jpg
    2012-09-09 Teich.jpg
    78 KB · Aufrufe: 38
  • 2012-09-16 Teich.jpg