1. Reichen 150cm Platz für den 115cm langen Trommelfilter? Also inkl. flexibler Muffen etc.?
2. Reichen 58cm Platz für den 500er KG Schacht inkl. der Ein- und Ausgänge?
3. Reicht das Volumen der Biokammer für eine vernünftige Biologie? Es wären ja 1,25x0,75x1,0=0,9375 Kubikmeter Wasser
1. Kannst du die Bilder nicht direkt im Forum hochladen? Ich folge ungern links auf fremde Seiten.
2. Planst du alles just-in-time?
3. Auch das blinde Vertrauen auf alle Aussagen hier finde ich beachtlich.
Nimm mal einen Zollstock (Holzgliedermassstab), leg den auf den Boden und steck dir die Maße ab. Dann versuche dich im abgesteckten Bereich zu bewegen. Denn du musst ja alles noch verbinden, rumschrauben usw.
Ich könnte halt so nicht arbeiten. Erst wenn ich sicher bin das alles passt und was ich genau brauche und was es kostet. Aber das ist halt meine Arbeitsweise.
Der Platz vor und hinter dem TF wird nicht reichen.
Wenn alle Leitungen rein und raus aus dem TF KG 110 sind..... verbindet man diese mit Flexmuffen 4"...
Um diese erst auf ei freies Stück KG rüberschieben zu können....ca. 15cm plus einfreies Stück Rohr auf der anderen Seite...Stutzen am TF 10?? Cm...also ca. ...25cm Gesamtabstand.
Ich pers. Würde irgendwie versuchen diese 5x KG110 am TF vorne und hinten auf grössere Durchmesser in geringerer Anzahl zu reduzieren.
Warum kein 250mm Ausgangsstutzen an diesen TF angebaut werden kann......würde ich nachhaken.
Den Abgang unten am Boden vo.TF einbauen löst gleich mehrere Probleme.
siehe der EBF von der LH Messung Gera....
Egal wie....Ausgänge des TF so tief wie es geht am Gehäuse anbringen..
Ich wollte nur aufzeigen das ein KG 200 die 5 fache Wassermenge eines KG 110 zwar bei etwas höherer Strömungsgeschwindigkeit aber bei geringerem Druckverlust bewältigen kann.
Die Messungen in Gera halte ich nur für die Teiche an denen gemessen wurde für Aussagekräftig. Sie werden wohl an jedem Teich anders ausfallen.
Deshalb bin ich der Meinung das die Messungen im Freiwaser durchgeführt werden sollten.
Wer viel misst, misst viel Mist!
Bis auf wenige Beiträge geht es hier auch wild durcheinander, da wird bei 110,160, 200 und bei unterschiedlichen Steigrohrlängen und Einblasvolumen gemessen und berichtet.
Hier wäre mehr Übersicht sehr schön.
Abgesehen davon gehört mein Beitrag auch nicht hierher.....