Bau eines Teiches mit Lufthebers...Brauche Hilfe Jungs...

Zuletzt bearbeitet:
Diese UV sind mangelhaft und ohne CE Zertifikat.
Die Gehäuse der Vorschaltgeräte werden kochendheiss....und sind mangelhaft abgedichtet.
Ich habe eine 75W Rota Amalgam bei Koi Herdecke gekauft.
Beschreibung zum Einbau in meinem LH Tröt.
Läuft seit 350 Stunden....Vorschaltgerät ist handwarm...
Kaufe Dir lieber eine 105W....
-------
Warum hast Du nicht vor dem Betonieren die Flansche mit einem Stück Folie verschlossen und die Rohre mal mit Wasser gefüllt?
Du kommst hinterher da nicht mehr ran!!
Es kann auch manchmal passieren, dass ein Dichtgummi weggedrückt wird..
Den Grat von den Formstücke aus KG hast Du entfernt??
-----

KG in Beton:
Reisst oder setzt sich der.Beton, reisst das Rohr.
umwickeln der KG Rohre mit Nopenfolie, Schaumstoff, Randdämmstreifen etc..kann das Risiko reduzieren.
Es.gibt für Abwasserrohre Schallschutzschlauch.......

Doch.
Jetzt kann er an den allen Rohren noch auf Dichtheit prüfen.
Flansche verschließen. ...am freien Ende senkrechtes Rohr aufstecken und füllen....

Bei mir kam ich so zwei vergessenen Dichtringen, einem weggerutschten Dichtring, einer Tropfstelle an den Graten und mangelhaften Schiebern auf die Schliche....
Es muss ja nicht immer sein.....ist alles.fertig wird es mit der Lecksuche und Rep. weniger spassig...

Zuletzt bearbeitet:
Eine ROTA sehe ich als Minimum, die Empfehlung wäre eine Steril Sytems.

Hast Du die Luftpumpe mit offenem Ende getestet?

Hallo Leute,

taugt diese Tauch UVC etwas?

http://www.koigarten-mueller.de/Tauchstrahler-Tauch-UV-C-Amalgam-3-Teilig-als-Bausatz

Oder habt ihr andere Alternativen?

Würde sie in die Einlaufkammer legen wollen.

EDIT: Habe gerade mal die Thomas 200 getestet...Maaaaaan ist die laut :( Wie habt ihr das gelöst? Da kriegt doch mein Nachbar die Krise wenn die 24/7 läuft...

Das Ding ist für die Mülltonne! Ist in Deutschland nicht zugelassen! Das schaltnetzteil entwickelt Ca. 90 grad am Gehäuse, und fällt auseinander! Thorsten kennt die Fotos....

Hallo Leute,

alsoooooooo :)

Ich war heute im Spielzeugladen und habe einen Plastikball gekauft...Dachte ich kann den in den BA quetschen und so die erste Verrohrung testen...

IMG_0783.JPG 

Leider ist der Druck zu groß...Es quetscht den Ball immer wieder raus :( Auch wenn ich das Brett noch mehr beschwere...Wie kann ich so einen BA am einfachten abdichten um die Verrohrung zu prüfen?

Haha :D Das war zu einfach ;) Dachte mal hier im Forum das mit dem Ball gesehen zu haben...

Hast Du die Luftpumpe mit offenem Ende getestet?

Ja wollte nur mal testen ob sie auch wirklich geht :) Meinst du sie ist leiser wenn die Lüfterplatte dran ist? Dann wäre es ja iO

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten