Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Bau eines Teiches mit Lufthebers...Brauche Hilfe Jungs...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne Gegendruck ist eine Luftpumpe am lautesten!

Das mit dem Ball ist korrekt. Vielleicht einen ungünstigen Ball geholt.

Zuletzt bearbeitet:
Werde es morgen mal mit einem 200er Rohr probieren...Habe ja ein2m langes Rohr da...Anstonsten eben ein Stück EPDM...

Zuletzt bearbeitet:
Welche Flansche ? Du hast dir so ein U-Rohr gebaut ! U-Rohr = einfachster Druckmesser !
Dem ist es egal wo's leckt !

Aber wie soll ich die Flansche testen? Also die Rücklauf- und Skimmer Flansche im Teich.
Habe ja da auf beiden Seiten einen Flansch.

Würde am Flansch 2x 45er Bögen und ein Rohr einstecken und dann das Rohr befüllen...So müsste es ja funktionieren, oder?

--

Edit:

In die Flansche für Rücklauf und Skimmer muss ja eh ein kurzes gerades Stück KG in den Teich eingeklebt werden, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Langsam verliere ich die Lust am Testen ob der BA dicht ist

1. Ein 200er KG Rohr passt leider nicht, da es im Außendurchmesser auf Muffenseite zu groß ist.

2. EPDM Stück auf BA geschraubt geht leider auch nicht, weil es das Wasser rausdrückt. Kann aber ja das Stücken EPDM nicht mit Innotec eindichten...

3. Und nun?

Luftballon? Vertrauen auf Dichtheit? Oder oder oder

da es im Außendurchmesser auf Muffenseite zu groß ist.
Lass mich raten die Wulst wo der Gummi drin ist , Past nicht !? Sei cRęāťïv
kaufen, abschneiden, mit Gummi einstecken, 2m Rohr einstecken
Um Irretationen vorzubeugen , MESSEN vorher!!! , soll helfen !

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du nicht mit einem 110er Kg-Winkel direkt von innen in den Anschlussstutzen des Ba gehen? Dann 2 m Rohr drauf und Wasser rein?

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…