Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Bau eines Teiches mit Lufthebers...Brauche Hilfe Jungs...

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, gute Frage, lass mich denken...
 
Thorsten sein Vorschlag ist mit der beste....
 
Könnte ja theoretisch mit Innotec einen Kabelkanal ohne Deckel als U-Profil einkleben und in dieses könnte ich dann die Lichtstegplatte einkleben.

So müsste das Hel-X zurückgehalten werden.
 
Na, du musst immer dran denken das das schwimmende Helix durch den Flow mitgezogen wird, von daher mit den Rohren von Thorsten in die helixkammer hinein. Vor einem Gitter würden sich diese ansammeln und solange drücken bis der Weg frei ist. Dabei würde es zu einer überstauung der Kammer kommen, bis zum Überlauf der selbigen.
 
Aber da sind doch ggf. meine Standrohre drauf um die Kammer abzusperren?!?!??!
 
Die standrohre ja, aber du musst doch das Wasser aus der Biologie zurück in den Teich bekommen, oder?

Also im Normalbetrieb sind da keine standrohre, nur zum spülen oder um die Anlage außer Funktion zu nehmen.

Von daher herrscht dort nen unglaublicher Druck, der spült dir die Helix da durch. Ähnlich habe ich das gerade selber erfahren müssen, das 9mm Gitter lässt 12er Helix durch, das würde einfach durchgedrückt. Ist sber bei mir schon geändert.
 
Du und Thorsten meint also dass ich kein Gitter einbauen soll sondern auf die Rückläufe 6x ein KG Rohr mit Gittermatte und entsprechenden Löchern?

Das kapier ich schon.

Aber was ist wenn ich absperren will?

Dann nehme ich die Gitterrohre weg und stülp die Standrohre drauf. Und genau beim Wechseln flutscht doch alles Hel-X weg da ja kurze Zeit dann gar kein Rohr auf dem Rücklauf steckt.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…