ThorstenC
Mitglied
- Teichfläche (m²)
- 200
- Teichtiefe (cm)
- 180
- Teichvol. (l)
- 120000
- Besatz
- 12 Koi. 4 Koi Sansai, 8 Tosai im Jahr 2017
2 Choclate Chagoi, 2 Sanke, 2 Showa, 1 Hi Utsuri, 1 Doitsu Platinum, 1 Kohaku, 1Kikusui, 1 GinRinOchiba, 1 weißer Koi....mit verschwundenen Tancho
ICh habe zum Verschließen bei Wartungsarbeiten für den LH eine Flexkappe DN200.....Kappe rauf (Luft entweicht ja oben über den Abschäumer), Membranpumpe aus....
Ausserdem steckt bei mir am LH -Auslaß noch ein Bogen KG200/45° drauf für eine Kreisströumung in der Biokammer. Den kann ich auch hochdrehen oder noch einen 87° Bogen nach oben aufstecken.
Es geht also alles- irgendwie.
Gitter einkleben oder Siebrohre als Standrohre...der Beides....dann ist in der Biokammer Helix bewegt und in der Standrohrabteilung Helix statisch.
Aber das würde sich auch ohne Abtrennung ggf. so einstellen.
Auf den LH Auslass bietet es sich an ebenfalls ein 45° oder 87° Bogen aufzustecken (bei mir ohne Dichtring), der das Helix in Drehung bringt.
Dreht man den Bogen auch leicht nach unten, geht die ganze Luft oben am Entlüfter zum Abschäumen raus.
Es ist so auch wesentlich leiser, als wenn der LH in die Kammer blubbert.
Ausserdem steckt bei mir am LH -Auslaß noch ein Bogen KG200/45° drauf für eine Kreisströumung in der Biokammer. Den kann ich auch hochdrehen oder noch einen 87° Bogen nach oben aufstecken.
Es geht also alles- irgendwie.
Gitter einkleben oder Siebrohre als Standrohre...der Beides....dann ist in der Biokammer Helix bewegt und in der Standrohrabteilung Helix statisch.
Aber das würde sich auch ohne Abtrennung ggf. so einstellen.
Auf den LH Auslass bietet es sich an ebenfalls ein 45° oder 87° Bogen aufzustecken (bei mir ohne Dichtring), der das Helix in Drehung bringt.
Dreht man den Bogen auch leicht nach unten, geht die ganze Luft oben am Entlüfter zum Abschäumen raus.
Es ist so auch wesentlich leiser, als wenn der LH in die Kammer blubbert.