troll20
Vorsicht, täuscht Schläue mit Likes vor!
Also, so ein Wassergrundstück hat schon was
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Winter wird lang und düste,r da hast du Zeit zum planen. Und wenn du im Frühjahr eh am werkeln bist findet sich bestimmt das eine oder andere zum optimieren.
Wie sieht's aus mit deiner Leck suche?Wenn dem Andy langweilig wird könnte er zu mir kommen und mir helfen mein Loch im Teich zu finden.... wie mich das anko....t!!
Die Idee hatte meine Frau mir auch schon gesagt.Wenn du über die Kerzen noch einen Blumentopf machst hast du einen Blumentopfofen.
Habe ich auch schon mal getestet.
Kann man auf kleinem Niveau was bewegen.
Der Topf speichert die Wärme besser und gibt sie auch besser ab.
Davon 2-3 Stück, und der Schuppen ist Frotfrei.
Kerzen wurden über Nacht auf den Boden gestellt damit nicht's passieren kann.Ich würde aber über die OSB Platten noch eine weitere Unterlage machen, die nicht brennbar ist.
Alles gut... kommen im Frühjahr in den Teich.Tja zu Koi im Aquarium....ne finde ich nicht gut.
Der HiUtsuri ist auch keiner.
Die Pumpe läuft mitlerweile auch nur noch auf 30%(45W) und zu 80% über die Skimmer sodass die Koi unten ruhig abliegen können und sich eine Wärmeschicht am Boden bildet.
Anfang November hatte die Fischfarm Schubert eine Aktion und wir haben uns 3 kleine 12-15cm Koi ausgesucht und versenden lassen.
Der kleine Hi Utsuri will nicht wirklich wachsen.
Dazu kommt das der Asagi wo auch der Hi Utsuri her kam nicht mehr lebt.
Dieser lag einen Tag später regungslos im Becken nachdem er ein Kurz Zeit Salzbad bekam da die Koi Hautwürmer hatten.
Hälterungs/Aufziehanlage kommt dieses Jahr erst wenn wir den offenen Teil vom Gartenhaus
Anhang anzeigen 205150 zu machen und auch isolieren.
Geplant ist ein IBC mit Bodenablauf.
Werde heute sie BA komplett schließen.Versuch fehlgeschlagen würde ich sagen ..
Sobald du Bewegung in den kleinen Teich bekommst, sei es auch nur die Koi, ist deine Schicht eigentlich schon Geschichte.
Dazu pumpst du ja auch noch mit deiner Pumpe.
Parasiten kannst du bei jedem Händler haben.Genau aus solchen Gründen, würde ich von so etwas Abstand nehmen!
Wir werden uns dieses Jahr von mehr als 10 Koi trennen und uns nach Qualität umschauen.Wir haben glaube ich schon mal darüber gesprochen, das es irgendwann zu viele Tiere werden..
Nun schon wieder 4 Stück, nächstes Jahr nochmal 3-5, wenn eine Hälterung bsteht? - Wo soll das ganze hinführen.. ?
Nein Nein, alles gut.Möchte nicht böse rüber kommen, aber kaufe dir doch mal einen guten Koi & dann vielleicht nur einen.. Den ich erkenne wie Florian auch nicht wirklich eine Varietät.
Abdeckung ist für dieses Jahr geplant.Das mit deiner Hälterung würde ich verschieben & dafür für nächstes Jahr, eine gute Abdeckung bauen, aus Doppelstegplatten!
Damit du endlich mal einigermaßen das Kälteproblem in den Griff bekommst.