simihess
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1,40
- Teichvol. (l)
- 90000
hallo,
bin neu hier. wir planen unsere alte gülle grube als bio pool umzubauen.
die grube 7x9 meter wurde auf eine höhe von 1,40 mit sand aufgefüllt.
bodenablauf ist eingeplant ebenso ein skimmer.
gestern war der fachmann da um sich alles anzuschauen. er würde die folie einschweißen (farbe?) und an zwei seiten eine je 3 meter breite pflanzenzone einrichten.
meine frage: er meint wir bräuchten keine zusätzlichen filter, der biofilter wäre ausreichend.
ich bin ein bisschen skeptisch, der mann baut in unsere gegend viele teiche in allen formen und größen und sollte eigentlich ahnung haben, macht auch einen sehr kompetenten eindruck.
ich serve schon mehrere tage (und nächte) bei euch im forum, sehr zum leiden meines liebsten und irgenwie habt ihr wohl alle einen filter eingebaut.
wäre sehr froh wenn ihr mir ein paar ratschläge geben würdet
liebe grüße simi
bin neu hier. wir planen unsere alte gülle grube als bio pool umzubauen.
die grube 7x9 meter wurde auf eine höhe von 1,40 mit sand aufgefüllt.
bodenablauf ist eingeplant ebenso ein skimmer.
gestern war der fachmann da um sich alles anzuschauen. er würde die folie einschweißen (farbe?) und an zwei seiten eine je 3 meter breite pflanzenzone einrichten.
meine frage: er meint wir bräuchten keine zusätzlichen filter, der biofilter wäre ausreichend.

ich bin ein bisschen skeptisch, der mann baut in unsere gegend viele teiche in allen formen und größen und sollte eigentlich ahnung haben, macht auch einen sehr kompetenten eindruck.
ich serve schon mehrere tage (und nächte) bei euch im forum, sehr zum leiden meines liebsten und irgenwie habt ihr wohl alle einen filter eingebaut.
wäre sehr froh wenn ihr mir ein paar ratschläge geben würdet
liebe grüße simi