Bei mir "Trommelts" demnächst ...

AW: Bei mir "Trommelts" demnächst ...

Hey willi,

Es ist ein kärcher gp 40.
Die hat 3,6 bar und bläst allen dreck weg ;)

Mandy

Hallo Mandy.

Bin gerade noch mal durch deinen Thread geflogen und habe da mal eine Frage an Dich.

In diesem Posting #28 hast Du ja auch ein paar schöne Bilder drin. Mich würde jetzt mal interressieren, wieviel Schmutz - wenn überhaupt - sammelt sich vorne in der Einlaufkammer (Bild 9) an und geht nicht durch die Trommel!?

Hey Zacky,

der Boden hat einen leichten Belag, aber viel ist es nicht.
Kann bei Gelegenheit ja mal ein Bild machen. Muss aber draußen wärmer sein als im Teich ;) sonst mach ich den Deckel nicht auf.

Mandy

Danke, für die Info.

Mir ging es ja auch mehr darum, ob es evtl. ein Nachteil sein kann, dass das Schmutzwasser erst über bzw. durch eine solche "Beruhigungs-Sammelkammer" durchfließt. Ich hätte da halt gedacht, dass sich der schwerere Schmutz, wie Algenbüschel, Tannenzapfen, Nadeln oder ähnliches, dort absetzen könnte. Denn wenn dem so sei, wäre das ja ggf. eine geringfügige Schwachstelle im System zum Prinzip "Trommler". Es ist ja Ziel, den Schmutz aus dem Wasserkreislauf herauszulösen und gleich zu entsorgen, setzt er sich erst einmal dort vorne ab, beginnt ja wieder die Zersetzung im Wasser = Nahrstoffeintrag u.s.w.

:kopfkratz Das war jetzt auch aktuell nur so ein Gedankenspiel. :lala

PS: Kannst Du mir bitte mal die Kontaktdaten zum Erbauer per PN schicken!? Thx

Hallo
Mal eine frage was habt Ihr für Düsen benutzt,
bei euren Trommler ????

MFG
stephan

Hey Stephan,

diese Frage kann ich Dir nicht beantworten. Ich hab den Trommler so gekauft und die Düsen waren bereits fest installiert.
Aber wenn Du magst kann ich ja mal nachfragen.

Mandy

Hi
Firma Lechler hat Düsen und Halter im Programm.
Frag mal Tante Gugel nach Lechler.

gruß dirk

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten