Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Bei mir wurde auch gelaicht

AW: Bei mir wurde auch gelaicht

Hey marcel,

Das mit dem chagoi wird wohl nix
Der hat sich drastisch umgefärbt. . .vom rehbraun zum cremeweiß mit mintgrünen schimmer.
Ob das mein gesuchter wasabi wird :?
Wer weiß. . .noch ist nicht aller tage abend

Werde die nächsten tage jeden einzelnen mal fotografieren. Die kleinen müssen aus dem quarantänebecken raus. . .da bietet es sich an.
Ich sage nur . . .wunderschöne babies dabei. Bin selbst tierisch überrascht und begeistert.
Jetziges äußeres fällt in die kategorien: showa, orenji, ochiba, kin kabuto, kohaku und es sieht aus als wäre auch ein ki utsuri dabei. Der rest ist nicht deutbar

Ansonsten noch ne menge wild- und schwarzfarbene.
Lassen wir uns überaschen wie sich alle entwickeln

Werde ein separates becken bauen und sie im teich weiter päppeln.
Und wenn das wetter mitspielt (kein regen) wird montag abgedeckt.

Mandy

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Mandy,
herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Nachwuchs

Habe ganz aufmerksam Deinen Thread zum Teichbau und auch diesen hier gelesen... Respekt vor Deiner Arbeit und Deinem Engagement.

Wünsche Dir, dass alles Babys gut über den Winter kommen und dann im Frühjahr ein nettes Zuhause finden können

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Danke Kerstin,

macht mir auch immer wieder Spaß am Teich weiter zu bauen. Nur ganz so wie ich es mir vorgestellt hatte wird es aber dann doch nicht ... ich werde dieses Jahr nicht fertig.
Ist auch nicht schlimm, dann habe ich nächstes Jahr was zu tun

Tja Jo,

was mache ich mit denen?! Gute Frage nächste Frage.
Also die 10 Schönsten bzw. die, die am meisten Potential haben, gehen zu Zacky in die IH, wo sie über den Winter ordentlich wachsen und sich entwickeln können.

Und der Rest ... ich weiß nicht so richtig.
Ich wollte zwar keinen behalten, aber ich habe mich da schon in den ein oder anderen Kleinen verliebt
Den/die werde ich behalten.

Ansonsten, wer einen haben möchte ... ich gebe sie gerne für ne kleine Futterspende o.ä. im nächsten Frühjahr ab ...

Auf jeden Fall überwintern sie im abgedeckten Teich und können, wenn sie wollen, auch im Winter fressen.
Ist bei mir im Teich nur nicht ganz so kuschelig wie in Zacky's IH.

Mandy

Hey marcel,

Das mit dem chagoi wird wohl nix
Der hat sich drastisch umgefärbt. . .vom rehbraun zum cremeweiß mit mintgrünen schimmer.

Das ist ja sehr schade. Ich würde dir aber trotzdem einen abnehmen. Will nächste Woche mein 220 Liter Aquarium fertig machen und dort auch meinen Nachwuchs rein machen. Ich hab ja leider nur 1.

220 Liter für zwei Koi sollte über den Winter reichen.

Gruß

Na klar reicht das Marcel :freu

Bin gerade dabei ein Becken zu bauen, damit die Kleinen im Teich bleiben können.

Montag wird umgesetzt ...

An welche Varietät hast Du gedacht? Da kann ich schon mal vorsortieren

Mandy

mhh, als erstes muss es ein Koi sein. :nase:nase

ein chagoi, bitte.

Na einen showa oder kohaku würden wir schon gefallen.
Aber mir muss er einfach gefallen, da ist mir egal was es für Varietät ist.

Scherzkeks ...

Chagoi ist leider "aus" ...
Na Du wirst schon einen finden ... sind ja über 50Stück da

Mandy

Das denke ich auch. Sag einfach Bescheid wenn ich mal rum kommen soll. Am Wochenende hab ich immer Zeit und in zwei Wochen habe ich Urlaub. Da kann ich immer spontan bei euch lang kommen.

Wir finden schon 1 oder vielleicht auch 2.

Supi
Nächstes Wochenende bin ich nicht da, da hab ich Dienstgruppenfahrt ... aber danach stellt das kein Thema dar

Ich freu mich ...

Mandy

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…