Bei mir wurde auch gelaicht

AW: Bei mir wurde auch gelaicht

@ Thomas

NOCH kleiner ging das Bild wohl nicht, was ? :p

aaaah... Wasserflöhe??

mein Nachwuchs ( was es auch immer ist) bekommt Frostfutter, schön geschreddert

bei mir fressen sie was der Teich produziert.
Wenn sie sich dann später zu schwärmen sammeln kann ich auch füttern.

Gruß Thomas

Da hat doch glatt eine von den " Jungen " abgelaicht, man grade 4 Jahre alt , damit hab ich ja nun gar nicht gerechnet, und meine alte , dicke, fette Dame schaukelt wie ein Nilpferd durchs Wasser, und nichts
passiert .

Anhänge

• roberta.jpg
    roberta.jpg
    221,9 KB · Aufrufe: 58

Oh ja Jo,

die ist wirklich reif :oops

Meine Miss Piggi sieht hinterher richtig eingefallen aus ...

Miss Piggi.jpg  Miss Piggi hinterher.JPG 

Die Verletzungen links und rechts heilen langsam ... bei den anderen verletzten Fischen ist fast nichts mehr zu sehen :like:

Ein Teil der Babys schwimmt in einem selbsgebastelten Babybecken im Teich. Hab das Ganze aus Styrodur und Vlies gebastalt. Wenn sie dann groß genug sind, wird das Vlies durch Fliegengaze ersetzt.
Die restlichen gefühlten 1Million Babys sind im Quarantänebecken ...

Babybecken.JPG  13.06.2013.1.JPG  13.06.2013.2.JPG 

Ich frag mich nur, was ich im Herbst damit machen soll :kopfkratz
Wie immer hab ich mal nicht nachgedacht :aua ... hab ja keine Möglichkeit die Fische im Winter im Haus zu halten.

Thomas ... willste die dann nicht doch haben ?! :oops

Mandy

Hallöchen,

nun sind ja seit dem Schlupf ja schon wieder paar Tage vergangen 14.06.2013.1.JPG  und es trennt sich langsam die Spreu vom Weizen ...;)

War es vorher ein wahnsinniges Gewimmel, sind die Babys mittlerweile recht übersichtlich geworden 17.06.2013 017.JPG  17.06.2013 003.JPG  17.06.2013 002.JPG 

Was natürlich nicht heißt, dass die alle auch was werden :aua

Von oben gesehen, kann man bereits erahnen in welche Farbrichtung das Baby mal gehen kann.
Da gibt es die Gelben ... Dunklere, aber auch welche, die man kaum sieht. Die scheinen durchsichtig zu sein.
Könnten möglicherweise weiß werden/sein 17.06.2013 023.JPG  17.06.2013 011.JPG  17.06.2013 016.JPG 

Aber das wird noch ganz paar Wochen dauern.

Nun habe ich es mit dem Eigelb probiert ... aber meine Koibabys wollen das nicht. Die machen einen hohen Bogen drum rum.
Nun gut, dann müssen sie selber sehen wie sie zu Futter kommen. Ich werde da nicht so ein großes Theater drum machen.

Für die im Quarantänebecken dürfte das nicht sonderlich schwer werden ... da gibt es Wasserflöhe und Mückenlarven in allen Größen und das ohne Ende ... allerdings leider auch die ein oder andere Libellenlarve wie ich gestern festgestellt hatte :(
Werden schon noch genügend übrig bleiben ... ;)

17.06.2013 018.JPG  17.06.2013 021.JPG  17.06.2013 020.JPG 

17.06.2013 019.JPG  17.06.2013 022.JPG 

Fortsetzung folgt :jaja

Mandy

Hallo Mandy.... ich hab mit in der Zoohandlung gefrorene Cyclops geholt, da stehen meine total drauf, das sind winzig kleinen Hüpferlinge, die sind quasi mein Artemia Ersatz

Ach weißt Du Susanne,

ich habe mich nun entschlossen nicht wirklich zu füttern.
Die kann ich über den Winter doch gar nicht seperat aufziehen ... wie soll denn das funktionieren?!
Wenn ich jetzt noch fütter, dann kommen ja noch mehr durch :aua und was soll ich damit dann anstellen?

Nein, sie müssen jetzt das fressen, was der Teich/das QB hergibt.
Wenn sie dann etwas größer sind und gemahlenes Koifutter fressen ist das wieder was Anderes ... aber extra Futter kaufen mach ich nicht.

Mal sehen wieviel übrig bleiben ... ein Schwarz/Weißer wäre toll ;) Ärgere mich jetzt nocht, dass ich damals den kleinen Schwarz/Weißen aus dem Aquarium in den Teich gesetzt hatte, wo er nicht überlebt hatte :(

Mandy

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten