Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Bei mir wurde auch gelaicht

AW: Bei mir wurde auch gelaicht

Hallo Leute,

mal wieder ein kurzes Update meiner Babies.

Das Quarantänebeckenwollte ich eigentlich leer machen, also hab ich die Pflanzen alle raus genommen und bin etliche Male mit dem Kescher durch. Wahnsinn was ich da an kleinen Babies rausgeholt hatte
Putzen geht nicht ... da tummeln sich noch so viele Fische im Bodenmodder ... das geht nicht.

Ich habe mich dazu entschlossen die drin zu lassen. Mal sehen wie viele es tatsächlich sind bzw. wieviele im Herbst noch leben.

Ansonsten kann ich sagen, die meisten sind gelb/braun ... genauso wie der, der als einer von vieren vor 2Jahren im Teich durchgekommen ist.

Für diese Varietät gibt es noch keine Bezeichnung ... vielleicht fällt ja Jemandem dazu etwas ein.
Eine Mischung aus Orenji und Chagoi ... Musterung ähnlich einem Shiro Utsuri ... nur eben nicht weiß sondern orange und nicht schwarz sondern braun

Die Größen variieren noch zwischen ca. 6mm bis ca. 13mm

Und hier jetzt einfach mal die Bilder ...

Mandy

PS: wenn davon auch nur ein Bruchteil überlebt, kann ich ne Zoohandlung auf machen ...
Bestellungen nehm ich gern entgegen

Zuletzt bearbeitet:

nett...

Und so müßte der Großteil dann in paar Wochen aussehen ... hoffe ich mal

Mandy

...ich war gerade gemein.... hab von meine ,,Überraschungseier" von vor 5 Wochen sortiert.. es sind vielleicht 15-20 Fische, der Rest ist aus dem Larvenstadium nicht rausgekommen, teilweise sind sie auch krumm und verkrüppelt... die sind nun in den Teich gewandert als lebendfutter für Libellen und Co, soll die Natur entscheiden.... die ,,Guten" sind im Aquarium

Ja, so ist es auch richtig.
Also vergrüppelte hab ich nicht. Und die Natur hat bereits selbst ausgelesen ... hab einige Tote geborgen.
Aber bei den Massen ist das absolut kein Problem.

Ich warte noch paar Wochen bis ich aussortiere. Will erst genau sehen was ich behalte und was ich entsorge ... nicht das ich mich hinterher ärgere.

Kannst Du denn schon bei Dir Farbrichtungen erkennen?

Mandy

das sind ja keine Koi, eher Goldis oder Orfen.. kein Plan..... die Koi sind alle noch im Ei

Mandy,
damit aus einigen im Herbst was wird, brauchen die bald mehr Futter.
Die Pflanzen und der Modder ist für die erste Zeit schon gut.

Stelle eine Regentonne irgendwo hin und vermehre Wasserflöhe.
Die brauchen nur Hefe und vermehren sich recht stark.

Hey jörg,

Ich hab mir eine 90l-tuppe schon fertig gemacht. . .nur ich hab so keinen blassen schimmer wie das mit der hefe funktioniert
Geht auch trockenhefe und wieviel muß man nehmen? Soll das wasser milchig sein?

Hab koifutter gemahlen. . .das geht bei einigen auch schon.

Davon mal abgesehen. . .ich werd nur die im minibecken füttern und da wird bald selektiert (uuuiiihhh,böses wort).

Mandy

Mandy , die 100 000 Minifische, die bei mir jetzt rumdüseln, kriegen von mir gar nichts !!
Im Gegenteil, sie dienen Mama, Papa und der restlichen Familie als Grundnahrungsmittel

hmm.. hab eben entdeckt, dass in dem Becken wo die Laichbürsten drin sind, auch Wasserflöhe drin sind.... tun die dem Laich bzw. Jungfischen was? ( ich glaub die leben vegetarisch, bin mir aber nicht sicher, ob die nicht auch mal was fleischiges wollen)

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…