Hexe_Mol
Mitglied
AW: Bepflanzte Wurzeln / Baumstämme am Teichrand & im Garten

und wer nimmt in der natur die wurzeln aus dem wasser, damit die fische nicht sterben?
ehrlich gesagt, zweifle ich doch am wahrheitsgehalt dieser aussage, zumal ich auch keine "wurzeln", sondern nur das stück baumstamm als tiernotausstieg im wasser habe und fische haben wir auch keine.
wenn ich aber so sehe, wieviele frösche, molche und co bereits in unseren ja noch sehr "jungen" teich eingezogen sind und dass wir superklares wasser haben (ok, fadenalgen sind da, aber die sind bei nem teich, der gerade mal nen paar monate in betrieb ist ja normal), dann kann die wasserqualität auch nicht sooo schlecht sein denke ich.
hat sich der händler denn auch dazu geäussert, warum und wieso holzstücke schlecht für die wasserqualität sein sollen?
der meinte ich soll die Wurzeln sofort aus dem Wasser nehmen, die schaden der Wasserqualität sehr, die Fische könnten sterben.
und wer nimmt in der natur die wurzeln aus dem wasser, damit die fische nicht sterben?

ehrlich gesagt, zweifle ich doch am wahrheitsgehalt dieser aussage, zumal ich auch keine "wurzeln", sondern nur das stück baumstamm als tiernotausstieg im wasser habe und fische haben wir auch keine.
hat sich der händler denn auch dazu geäussert, warum und wieso holzstücke schlecht für die wasserqualität sein sollen?