Blüten im Garten 2015

Sitze zur Zeit noch am Teich,Fledermäuse ziehen ihre Kreise, für ein Foto leider zu schnell, eine Grille zirpt in der Nähe.
Die letzten Lilien zeigen Ihre Schönheit und eine Banane trägt die "Sturmverwundung" mit Fassung.
SAM_0868i.jpg  SAM_0869i.jpg  SAM_0872i.jpg 
Kann kaum noch die Tastatur erkennen! Die Zeit läuft wieder rückwärts!

Gruß Ron!
 
Guten Abend miteinander!
Heute kann ich stolz berichten, dass eine weitere Brach-Ecke im Garten beseitigt wurde! Nämlich habe ich einen Schandfleck im Eingangsbereich, quasi einen Unkraut-und Krempelabstellstreifen zwischen Haus und Schuppen bei 34 Grad in praller Sonne gerodet, ne blöde Weide ausgebuddelt, die alle 10 Tage geschnitten werden musste und einzig als Ostereierbaum gedient hatte, riesige Granitfindlinge umhergewälzt und meine großen Töpfe der Spontankäufe vom Montag eingepflanzt, zu denen zwei Rispenhortensien LIMELIGHT und SILVERDOLLAR, zwei Bienenweiderosen in dunkelrot und eine Duftrose MUNSTEAD WOOD in weinrot gehörten. Dazu gesellen sich noch aus dem eigenen Garten 3 Ableger von Frauenmantel, ein dunkelrotes Purpurglöckchen, ne gelbgrün gestreifte Segge sowie eine bereits dort stehende INDISCHE KERMESBEERE, die ersten Beeren werden schon Brombeerfarben. Wie ich finde ne 1a Farbkombi. Naja, die Rosen sind fast abgeblüht, aber ich hoffe durch Rückschnitt auf eine Nachblüte. Aber spätestens nächstes Jahr, wenn alles schön eingewachsen ist, wird der Weg zum Haus vom langweiligen Weg zum Haus zu einer Augenweide, so zumindest der Plan!
20150803_171252.jpg  20150803_171234.jpg 
Und eigentlich war ich nur im Baumarkt, um nen neuen Luftschlauch für den Sauerstoffsprudler und Tomatenrankstäbe zu holen....und plötzlich war der Wagen voller Blumentöpfe.... gleiches geschah im Anschluss in der Staudengärtnerei der Nachfolger des Karl Förster, die ich eigentlich wegen der großen Auswahlan Geraniumstauden aufgesucht hatte, denn die Storchschnäbel haben sich als äusserst dankbar für meinen nachteiligen Standort herausgestellt. Auch dort sind - neben der Duftrose -natürlich mehrere Paletten Geranium -Töpfchen im Wagen gelandet. Hatte mir vorher einige besondere Züchtungen im Internet angesehen und je nach Blütenform, -farbe, Blühdauer, Trockenheits-oder Schattenverträglichkeit aufgeschrieben und von dieser Liste auch etliches in der Gärtnerei gefunden. Fotos gibts davon noch keine, da gibts ausser kleinen Strünken noch nicht viel zu sehen. Aber das wird nachgeliefert, sobald sie sich hier sesshaft gemacht haben und mit dem Blühen loslegen..
lg ina
 
Hallo Ina,
das ist doch super geworden!:like:. Sieht richtig gut aus! Uns das hast Du alles bei der Hitze gemacht?!? Respekt!
LG
Goldkäferchen
 
Dankeschön, schön, dass es Dir gefällt! Ja das habe ich am Montag bei der Mittagshitze gemacht, da grad vormittags gekauft, nachmittags war keine Zeit mehr und Dienstag war schon Abreise für Kurzurlaub, die Pflanzen sollten ja nicht bei der Hitze in den Töpfen bleiben... blieb mir nichts anderes übrig. Das hat man von so unüberlegten Käufen... aber ich bin froh drüber. Spontan bringt halt manchmal bessere Ergebnisse als die beste Planung! Nur, wie vielleicht auf den Fotos zu erkennen ist, fehlt noch eine Pflanze. Habe die Töpfe mehrfach hin und her geschoben, weiter auseinander gezogen, dann aber zu dem Schluss gekommen, dichter sieht besser aus, muss halt noch eine nachgekauft werden, wahrscheinlich noch so eine grünlichweiss blühende Hortensie. Und zufällig seh ich heut einen Storchschnabel von meiner Liste, den ich in der Gärtnerei nicht fand, in einem bekannten Gartenversandkatalog. Nämlich die PURPLE PILLOW, die dunkelste Staudengeranie, würde mit ihren dunkelroten Blütchen astrein die obige Rosenblüte optisch vermehren und verlängern...mal gucken, ob ich den Versuch wage...
 
hallo Ina,
sehr cool, die Aktion und das Ergebnis:oki
Wünsche Dir einen schönen Kurzurlaub und hoffentlich jemand, der gießt bei der Wärme.
LG Flusi
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten